Zwei tipico-Bundesligisten waren am Freitagnachmittag im Testspieleinsatz und gegen Erste-Liga-Klubs erfolgreich: Der WAC gewann gegen Kapfenberg mit 2:0 (2:0), die Admira fertigte St. Pölten mit 5:0 (0:0) ab. Beim WAC warf sich Testkandidat Hervé Oussalé aus Burkina Faso besonders ins Zeug. Der Stürmer erzielte ein Tor selbst und holte den Elfmeter für den zweiten Treffer heraus. Bei der Admira tat sich René Schicker mit einem lupenreinen Hattrick hervor.

RIP 140913 012-ID10494-800x512

René Schicker (links) traf dreimal für die Admira.

Bei der Admira fielen neben den Langzeitverletzten Toth, Schachner und Burusic auch die erkrankten Auer und Egho, Siegtorschütze im letzten Testspiel, sowie der angeschlagene Auer aus. In der zweiten Halbzeit feierte Stephan Zwierschitz sein Comeback. In der zweiten Halbzeit erzielte die Admira auch alle fünf Tore. Zweimal traf Toni Vastic, einmal nach Vorarbeit von Markus Wostry und einmal per Abstauber. René Schicker stellte mit einem Hattrick den Endstand her. Er verwandelte einen Elfmeter, war einmal per Abstauber erfolgreich und wurde einmal von Christoph Knasmüllner bedient.

Tore: Vastic (47., 61.), Schicker (66. Elfmeter, 71., 80.)

Aufstellung Admira: Siebenhandl (46., Kuttin); Weber (46., Zwierschitz), Katzer, Schößwendter (46., Wostry), Wessely; Windbichler (46., Lackner); Sax (46., Schicker), Kerschbaumer (57., Malicsek) , Bajrami, Grozurek (57., Knasmüllner); Sulimani (46., Vastic)

Testkandidat Oussalé empfiehlt sich

Beim Spiel Wolfsberger AC gegen Kapfenberg empfahl sich Testkandidat Hervé Oussalé für eine Verpflichtung durhc die Kärntner. Nach vier Minuten schon erzielte er per Kopf nach Flanke von Manuel Kerhe das 1:0, in der elften Minute wurde Oussalé im Strafraum gefoult, Silvio verwandelte den Elfmeter. Damit waren auch schon alle Tore in diesem Spiel gefallen. Boris Hüttenbrenner zog zufrieden ein Fazit vom Testspiel: "Obwohl wir in den letzten Tagen hart gearbeitet haben, wollten wir auch im dritten Testspiel eine gute Vorstellung liefern. Jetzt geht es am Sonntag ins Trainingslager in der Türkei, wo wir uns weiter vorbereiten werden. Bis zum Spiel gegen die Austria ist es nicht mehr lange und bis dahin wollen wir bereit sein."

Tore: Oussalé (4.), Silvio (11.)

Aufstellung WAC 1. Halbzeit: Kofler, Standfest, Rnic, Schwendinger, Palla, Wernitznig, Hüttenbrenner, Drescher, Kerhe, Silvio, Oussalé.

Aufstellung WAC 2. Halbzeit: Dobnik, Schwendinger, Sollbauer, Rnic, Palla, Putsche, Seidl, Seebacher, Oussalé (75. Silvio), Simon.

Foto: Richard Purgstaller