Sturm Graz absolvierte im Trainingslager im Belek am Mittwochabend das nächste Testspiel. Der Bundesliga-Klub spielte gegen den georgischen Verein Dinamo Tiflis 1:1. Das einzige Tor der Grazer erzielte Bright Edomwonyi in der 60. Minute aus einem Foulelfmeter. Von den Linksverteidigern, die Sturm im Trainingslager testet, war nur mehr Igor Oshchypko im Einsatz. Der Finne Mikko Sumusalo von Red Bull Leipzig ist Mittwoch früh abgereist.

Edomwonyi

Bright Edomwonyi (rechts) trifft im Testspiel.

Bei den Grazern fehlten Donis Avdijaj, David Schnaderbeck, Marc Schmerböck, Anel Hadzic und Christian Klem. Erstmals ließ Trainer Franco Foda in dieser Vorbereitung eine Formation länger als eine Halbzeit auf dem Feld. „In der ersten Hälfte haben wir nicht so gut ins Spiel gefunden. Der letzte Pass hat gefehlt. In der zweiten Hälfte haben wir gut kombiniert“, sagte Verteidiger Lukas Spendlhofer. Weiter geht es für Sturm am Samstag um 15 Uhr (MEZ) gegen Olimpija Ljubljana.

Tore: 1:0 Jigauri (41.), 1:1 Edomwonyi (60., Elfmeter)

Aufstellung Sturm: Gratzei (46. Pliquett); Ehrenreich, Madl (46. Barbaric), Spendlhofer (84. Resch), Rosenberger (46. Oshchypko/Testspieler); Piesinger (89. Bevab), Offenbacher (57. Lovric); Schick, Stankovic (46. Schloffer), Edomwonyi (83. Seidl); Kienast (46. Tadic)