Seit gut einer Woche ist Andreas Ogris nun Trainer bei Austria Wien. Als erste große Aufgabe steht am Samstag in der tipico Bundesliga das Auswärtsspiel bei Red Bull Salzburg auf dem Programm. Im Video-Interview spricht er darüber, wo er den Hebel ansetzen will, über die aktuelle Spielergeneration und vieles mehr. Das Gesicht der Austria könnte schon am Samstag etwas anders aussehen, auch zuletzt in Ungnade gefallene Spieler bekommen eine neue Chance.

"Ich schaue nicht in die Vergangenheit, was passiert ist, ist passiert, das kann ich nicht mehr beeinflussen. Jeder Spieler hat die selbe Chance, sich über sehr gute Trainingsleistungen in die Mannschaft hineinzuspielen", sagt Ogris im Interview mit Viola TV. Zu tun gibt es für den neuen Trainer jedenfalls viel. "Wir werden in allen Mannschaftsteilen den Hebel ansetzen. Aber der Hauptpunkt ist mental. Die Spieler haben über die gesamte Saison gesehen medial fast nur über den Kopf gekriegt. Das widerspiegelt sich auch im Selbstvertrauen. Das müssen wir so schnell wie möglich beheben", sagt Ogris.

Das alte Rezepte bei der aktuellen Spielergeneration nicht mehr funktionieren, ist Ogris klar. "Das Trainerdasein von Ernst Happel würde in der heutigen Zeit nicht mehr funktionieren, weil die Spieler viel neugieriger sind. Die wollen wissen, warum sie eine bestimmte Übung machen. Happel hätte wahrscheinlich gesagt, weil ich es sage. Heute erklärt man das den Spielern", erzählt Ogris. Das gesamte Interview könnt Ihr hier ansehen:


Quelle: YouTube

 

Zum Bundesliga Live-Ticker

Quelle: Viola TV/Youtube