Der Wolfsberger AC plant schon für die kommende Saison, unabhängig ob die Kärntner den Sprung in den Europacup schaffen oder nicht. Boris Hüttenbrenner und Peter Zulj werden auch kommende Saison für den Klub aus der tipico Bundesliga spielen. Hüttenbrenner verlängert seinen Vertrag um zwei Jahre bis Sommer 2017, bei Zulj zieht der WAC die Option, der Vertrag verlängert sich also um ein Jahr bis 2016.

Der 29-jährige Hüttenbrenner freut sich über den neuen Vertrag: „Ich fühle mich hier beim WAC sehr wohl und freue mich, dass ich zwei weitere Jahre das WAC-Trikot tragen werde. Die Mannschaft ist sehr gut drauf und wir können einiges schaffen. Ich will auch weiterhin ein Teil davon sein.“ Auch Zulj freut sich schon auf die kommende Saison: "Ich freue mich sehr über ein weiteres Jahr beim WAC. Für mich und meine Entwicklung ist das natürlich sehr gut. Wir haben einen guten Kader und haben viel vor. Jetzt zählt aber nur die aktuelle Saison. Ich will weiterhin alles geben und die Mannschaft unterstützen."

RIP 140726 071-ID13740-800x554

Peter Zulj bleibt beim WAC.

Die beiden Vertragsverlängerungen sind jedenfalls nur der Auftakt für die Wolfsberger Kaderplanungen: Beim WAC laufen zahlreiche weitere Verträge aus: Bei Innenverteidiger Nemanja Rnic, Michael Berger, Stefan Schwendinger, Manuel Kerhe, René Seebacher und Silvio. Bei den beiden Stürmern Attila Simon und Hervé Oussalé haben die Kärntner eine Option auf Verlängerung.

Zum Bundesliga Live-Ticker

Foto: Richard Purgstaller