Der SCR Altach kämpft in der Bundesliga noch um einen Europa-League-Startplatz. Der Kader für die kommende Saison nimmt aber immer mehr Gestalt an. Am Donnerstag stellten die Altacher mit Juan Barrera aus Nicaragua den nächsten Neuzugang vor. Der Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag bis Sommer 2016 mit Option auf zwei weitere Jahre und kommt ablösefrei. Barrera ist der erste Fußballer aus Nicaragua, der einen Profi-Vertrag in Europa erhält.

Juan Ramón Barrera Pérez, wie der 26-Jährige mit vollem Namen heißt, war schon im April eine Woche auf Training in Altach. Sportdirektor Georg Zellhofer sagt über Barrera, der von Real Esteli aus seiner Heimat kommt: "Barrera ist Kapitän der Nationalmannschaft von Nicaragua und hinterließ in der Trainingswoche einen guten Eindruck, so dass wir ihm eine Chance geben möchten. Er wirdsicher etwas Zeit brauchen um sich an das neue Umfeld zu gewöhnen, wird uns aber mit seiner Flexibilität und Schnelligkeit auf jeden Fall weiterhelfen.“

Screenshot from 2015-05-21 16 18 05

Zum Bundesliga Live-Ticker

Foto: Youtube