Die Trainersuche bei Austria Wien zieht sich weiter hin. Nun hat sich nach Felix Magath, der schließlich abgesagt hat, der nächste Top-Kandidat auf den Trainerposten bei den Veilchen herauskristallisiert: Thorsten Fink soll dem Bundesliga-Klub zugesagt haben, berichtet das deutsche Portal Sport1. "Ich spüre, dass der ganze Verein mich unbedingt will. Franz Wohlfarth hat mich mit seinem Konzept voll überzeugt", wird Fink zitiert. Der 47-Jährige soll einen Zwei-Jahres-Vertrag mit Option auf eine weitere Saison bekommen.

Die Bestätigung vonseiten der Austria steht freilich noch aus. Fink war zuletzt bei APOEL Nikosia auf Zypern Trainer, wo er zwei Runden vor Schluss entlassen wurde. Zuvor trainierte er den Hamburger SV in der Deutschen Bundesliga, den FC Basel und den FC Ingolstadt. Fink hat bereits Österreich-Erfahrung, seine Trainer-Karriere begann er bei den Red Bull Juniors, danach war er bei Red Bull Salzburg Co-Trainer von Giovanni Trapattoni.

GEPA full 2596 GEPA-2609075028

Zum Bundesliga Live-Ticker

Foto: GEPA Pictures/Red Bull