Neben dem Stürmertausch bei Tabellenführer Rapid Wien, dem Abgang von Robert Beric und der Verpflichtung von Matej Jelic, waren am letzten Tag der Sommer-Transferzeit bisher noch einige andere Klubs aus der tipico Bundesliga aktiv. Altach holte zwei Neue, Austria Wien und Sturm Graz gaben einen Spieler ab. Auch Red Bull Salzburg verzeichnete einen Abgang und holte sich noch ein Talent. Wir haben für Euch den Überblick:

Altach holte Ismael Tajouri zurück, der bereits  die vergangenen eineinhalb Jahre in Vorarlberg gespielt hatte. In Altach bekam Tajouri einen Vertrag für eine Saison. Der 21-Jährige wird von Austria Wien ausgeliehen, wo er seinen Vertrag bis 2018 mit Option auf eine weitere Saison verlängerte. „Altach ist beste Option für mich und gut für meine Entwicklung. Für mich ist es sehr wichtig, dass ich Spielpraxis sammeln kann, somit ist es für alle Beteiligten auch eine Win-Win-Situation“, sagte Tajouri zu seinem Wechsel.

GEPA full 8913 GEPA-07031570029

Ismael Tajouri (rechts) zieht sich wieder das Altach-Trikot über.

Zuvor hatte Altach bereits den Brasilianer Lucas Galvao da Costa Souza, genannt Galvao, von Austria Lustenau verpflichtet. Der 24-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2018 und sagt zu seinem Transfer: „Altach spielt in der höchsten Spielklasse und ich möchte diesen nächsten Schritt machen und mich für die weiteren Aufgaben empfehlen. Ich freue mich sehr, dass sich der Club so um mich bemühte.“

Red Bull Salzburg hatte am letzten Tag der Übertrittszeit noch einen Abgang zu verzeichnen. Marco Djuricin wechselt in die zweite englische Liga zum FC Brentford. Die Salzburger verleihen ihren Stürmer für ein Jahr nach England, der englische Klub verfügt nach diesem Jahr auch über eine Kaufoption. Dazu holte Salzburg den 18-jährigen russischen Linksverteidiger Dimitri Skopintcev von RB Leipzig und parkt ihn beim Satellitenklub FC Liefering. Skopintcev kam erst im Sommer von Zenit St. Petersburg nach Leipzig und unterschrieb in Salzburg einen Vertrag bis 2019.

Sturm Graz hat noch einen Abgang zu verzeichnen. Mittelfeldspieler David Schloffer wechselt für die restliche Saison leihweise zum SV Elversberg in die deutsche Regionalliga Südwest. Der 23-Jährige sagt zu seinem Abschied: "Danke für die spannende und lehrreiche Zeit, die ich bis jetzt bei den Schwarz-Weißen verbringen durfte. In der jetzigen Phase meiner Karriere ist es wichtig für mich Einsatzminuten zu sammeln. Jetzt freue ich mich auf die neue Herausforderung. Ich wünsche dem SK Sturm alles Gute für die laufende Saison." In Graz läuft sein Vertrag nach dieser Saison aus.

Zum Bundesliga LIVETICKER

Foto: GEPA Pictures/Red Bull