Während unter der Woche der Cup dominierte, kehrt nun wieder der Liga-Alltag in der tipico Bundesliga ein. Der Cup ließ die Favoriten Mattersburg und Rapid kläglich scheitern. Für die Wiener kein gutes Vorzeichen vor dem sonntägigen Derby gegen die Austria. Mattersburg bekommt es im Duell der beiden Tabellennachbarn mit Altach zu tun. Die Cup-Helden der Admira sind in Grödig gefordert.

Sa, 13.02.2016, 16:00 Uhr

SV Guntamatic Ried - FC Red Bull Salzburg

Live-Ticker

SV Guntamatic Ried FC Red Bull Salzburg Nach dem Ligaerfolg über Admira und dem Cup-Aufstieg ins Halbfinale ist die Stimmung in Salzburg nach der etwas misslungenen Vorbereitung wieder in Ordnung. Die Bilanz gegen Ried spricht ebenfalls klar für die Salzburger, die in den letzten zwölf direkten Duellen nicht verloren haben, dabei neun Siege feierten. Der letzte Erfolg der Innviertler liegt mehr als drei Jahre zuück. Ein Jubiläum hat Thomas Reifeltshammer vor sich, der sein 150. Bundesligaspiel bestreitet.

Sa, 13.02.2016, 18:30 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - SV Mattersburg

Live-Ticker

SC Cashpoint Rheindorf Altach SV Mattersburg Nach dem blamablen Auftritt im Cup steht Coach Ivica Vastic bei den Burgenländern schon gewaltig unter Druck. Allerdings wartet mit dem Auswärtsspiel in Altach kein leichter Gegner. Auch die Statistik spricht nicht gerade für die Grünen. In den bisherigen 14 direkten Bundesligaduellen setzte sich nur einmal die Auswärtsmannschaft durch. Die Altacher haben zudem gegen die Burgenländer immer gerne getroffen. 28 Mal bislang, so oft, wie gegen kein anderes Team.

Sa, 13.02.2016, 18:30 Uhr

SV Grödig - FC Flyeralarm Admira

Live-Ticker

SV Grödig FC Flyeralarm Admira Durch den Cupsieg gegen Rapid ist die Admira voll mit Selbstvertrauen. Das Trainerduo Baumeister/Lederer kann es sich derzeit aufgrund der guten Kadersituation sogar leisten, Rotationen vorzunehmen. Anhand der Statistiken gehen die Südstädter als Favorit ins Spiel. Denn Grödig verlor die letzten drei Ligaspiele, erzielte dabei keinen Treffer. Gefahr geht hingegen von der Admira aus, vor allem bei ruhenden Bällen. Dennkein Team war öfter nach Eckbällen erfolgreich.

Sa, 13.02.2016, 18:30 Uhr

RZ Pellets WAC - SK Sturm Graz

Live-Ticker

RZ Pellets WAC SK Sturm Graz Geht man nach den letzten Spielen, so gewinnt Sturm Graz mit 2:0. So lautete nämlich das Ergebnis in vier der fünf letzten Spiele. Anhand der bisherigen Auftreten der Grazer in diesem Jahr ist ein zu Null aber eher unwahrscheinlich. Aufpassen heißt es bei Sturm vor allem auf WAC-Angreifer Philipp Hellquist, der drei seiner bisher vier Bundesliga-Treffer gegen Sturm Graz erzielte. Auch die Heimbilanz spricht für den WAC. Denn sechs Mal in Folge blieben die Kärntner zuletzt daheim unbesiegt.

So, 14.02.2016, 16:30 Uhr

FK Austria Wien - SK Rapid

Live-Ticker

FK Austria Wien SK Rapid In den letzten 22 Wiener Derbys (seit 2010) gab es nur vier Mal einen Sieg der Heimmannschaft, je zwei von Austria und Rapid. Für ein aufregendes Spiel spricht alleine schon Rapids Bilanz: Denn die Hütteldorfer trafen in den letzten neun Derby immer zumindest einmal. Bei Austria überzeugt vor allem die Standardqualität. Denn 18 Mal war man in dieser Saison schon nach einem ruhenden Ball erfolgreich - Bestwert in der Liga. Drei der vier bisherigen Treffer gegen Rapid entstanden aus Standardsituationen.