Lange war über den Wechsel von Deni Alar von Rapid Wien zu Sturm Graz spekuliert worden, nun ist er fix: Die Grazer vermelden Alar als ersten Neuzugang für die kommende Saison. Der 26-jährige Stürmer unterschreibt bei Sturm einen Vertrag über drei Jahre und erhält bei seinem neuen Verein die Rückennummer Neun. Da Alars Vertrag bei Rapid ausläuft, geht der Wechsel innerhalb der Bundesliga ablösefrei über die Bühne

„Ich wollte ihn schon vor Jahren einmal zu Sturm holen. Er wird unseren Angriff sicher noch stärken machen“, sagt Sturm-Trainer Franco Foda. Gerhard Goldbrich, bis Sonntag noch General Manager bei Sturm, erläutert den Wechsel: "Um Deni haben wir uns bereits im Winter bemüht. Durch das Vertragsende bei Rapid hat es nun, auch in Absprache mit Günter Kreissl, mit der Verpflichtung geklappt.“ Alar hat in seiner Karriere bereits 177 Bundesliga-Spiele absolviert, in denen er 56 Tore erzielt hat.

GEPA-25021680012

Alar wechselt innerhalb der Bundesliga.

Zum Bundesliga LIVETICKER

Foto: GEPA Pictures/Wien Energie