Stefan Lainer hat seinen Vertrag beim FC Red Bull Salzburg vorzeitig verlängert. Der 24-Jährige Außenverteidiger unterzeichnete einen neuen Vertrag, welcher bis zum 30. Juni 2022 läuft. Lainer absolvierte in der laufenden Saison 42 Pflichtspiele für die Roten Bullen und erzielte dabei 8 Tore und leistete 10 Assists. Mittlerweile kann Lainer auch auf einen Einsatz beim österreichischen A-Nationalteam verweisen. Am 28.3.2017 feierte er im Testspiel gegen Finnland (1:1) sein Debüt für die Koller-Elf. 

 

Stefan Lainer verlängerte seinen Vertrag bei den Bullen bis 2022. Foto: Red Bull Media

Stimmen

Sportdirektor Christoph Freund: "Stefan hat sich mit großem Einsatz und professioneller Einstellung zu einem ganz wichtigen Spieler beim FC Red Bull Salzburg entwickelt und es mittlerweile bis zum österreichischen Teamspieler gebracht. Wir sind mit seiner Entwicklung in den letzten Jahren sehr zufrieden und wir freuen uns, dass wir mit ihm einen ‚waschechten‘ Salzburger, der bei unserem Verein auch die gesamte Ausbildung in unserer Nachwuchsabteilung durchlaufen hat, langfristig binden konnten."

Stefan Lainer: "Die aktuelle Saison verläuft für mich außerordentlich gut und ich freue mich, dass jetzt auch mein Vertrag beim FC Red Bull Salzburg vorzeitig verlängert wurde. Das geht nur, wenn beide Seiten zufrieden und von einer langfristigen Zusammenarbeit überzeugt sind. Ich weiß sehr genau, welche tollen Möglichkeiten mir beim FC Red Bull Salzburg geboten werden, ich weiß das sehr zu schätzen."