Der FK Austria Wien hat eine weitere Personalie für die Zukunft geklärt. Außenverteidiger Thomas Salamon erhält einen neuen Vertrag, unterzeichnete für weitere zwei Jahre bis Sommer 2019. Der 28-Jährige ist bereits seit Jänner 2014 bei Violett, wechselte damals von Grödig zurück zu seinem Herzensverein. In der aktuellen Saison hat es Salamon bei den Veilchen auf 17 Pflichtspieleinsätze (13 Bundesliga, 3 ÖFB-Cup, 1 Europa League) gebracht. 

 

Thomas Salamon verlängert seinen Vertrag bei der Austria um weitere zwei Jahre. Foto: Josef Parak

Stimmen

Sportdirektor Franz Wohlfahrt: „Thomas ist bis auf wenige Unterbrechungen ein fester Bestandteil der Austria-Familie. Wir freuen uns sehr, dass er weiterhin bei uns sein wird, denn ich schätze seine Verlässlichkeit, seinen Charakter und natürliche seine sportlichen Qualitäten. Das macht ihn zu einem sehr wertvollen Spieler, der fix zu unserem Stamm, den wir ja unbedingt halten möchten, dazu gehört.“

Trainer Thorsten Fink: „Ich freue mich sehr, dass wir Thomas halten konnten. Bei uns stehen Identifikation und Qualität im Vordergrund und beides vereint er zu hundert Prozent in sich.“