Nach dem Abgang von Co-Trainer Nestor El Maestro, der den Chefcoach-Posten bei Spartak Trnava übernahm, bestand für den FK Austria Wien Handlungsbedarf. Mit Egbert Zimmermann haben die Veilchen nun einen geeigneten Nachfolger gefunden. Der 55-jährige Deutsche fungiert ab sofort gemeinsam mit Sebastian Hahn als Assistenztrainer von Chefcoach Thorsten Fink, der schon bei Ingolstadt mit Zimmermann zusammenarbeitete. 

 

Egbert Zimmermann (links) folgt Nestor El Maestro nach. Foto: FK Austria Wien

Egbert Zimmermann freut sich auf die neue Aufgabe: „Alle Beteiligten haben es mir sehr einfach gemacht, mich gleich gut einzuleben. Austria ist auch in Deutschland ein super Name. Ich kenne Thorsten Fink schon lange und schätze ihn sehr. Meine ersten Eindrücke von Steinbrunn sind sehr positiv -  die Bedingungen hier sind echt top. Ich freue mich, hier zu sein und jetzt auf unser Trainingslager in Seeboden.“

Thorsten Fink erklärt den Aufgabenbereich von Zimmermann: „Er wird Sebastian Hahn in seiner täglichen Arbeit am Platz unterstützen. Es ist sehr wertvoll, mehr als einen Co-Trainer zu haben, um optimal in einzelnen Spielergruppen arbeiten zu können. Seine große Stärke ist es auch, Spieler und Matches gut einzuschätzen – damit kann er uns auch in der Analyse sehr gut unterstützen.