Neben Sturm-Trainer Franco Foda gilt auch Austrias Coach Thorsten Fink als möglicher Kandidat für den österreichischen Teamchefposten. Vor dem gestrigen Spitzenspiel zwischen Sturm und Austria (Spielbericht) bestätigte Austria-Vorstand Markus Kraetschmer gegenüber Sky eine Anfrage des ÖFB: „Der ÖFB ist an uns herangetreten. Wenn Thorsten das möchte, dann kann er sein Gespräch führen. Der ÖFB weiß aber auch, dass das mit einer hohen Ablöse verbunden wäre, weil wir mit Thorsten Fink viele Ziele bei der Austria haben.” Thorsten Fink selbst erklärte bei Sky: „Es ist ein toller Job mit einer tollen Mannschaft, aber es gab keine Gespräche für mich mit dem ÖFB. Wenn er (ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel, Anm.) mich kontaktieren sollte, werde ich sicherlich mit ihm reden."

 

Fink ist Teamchefposten nicht abgeneigt: „Es ist ein toller Job mit einer tollen Mannschaft" Foto: Richard Purgstaller

 

Tabelle Bundesliga