Nach der Länderspielpause stehen am kommenden Wochenende wieder fünf Bundesligaspiele auf dem Programm. In der 16. Runde der tipico Bundesliga rechnet Ligaportal-Experte Helge Payer u.a. mit einem Sieg seines Ex-Vereins Rapid Wien gegen den SV Grödig und einer Punkteteilung im Spitzenspiel zwischen Sturm Graz und Red Bull Salzburg.

"No balls, no games" - Euer Helge.

 

Sa, 22.11.2014, 16:00 Uhr

SV Grödig - SK Rapid

SV GrödigSK Rapid

"Ich glaube, dass Grödig sich nicht so sehr hinten hineinstellen wird, wie es die meisten Mannschaften tun, die gegen Rapid spielen. Das wird Rapid entgegenkommen, deshalb werden die Hütteldorfer nach zwei Niederlagen in Folge wieder gewinnen."

Sa, 22.11.2014, 18:30 Uhr

SV Guntamatic Ried - SC Cashpoint Rheindorf Altach

SV Guntamatic RiedSC Cashpoint Rheindorf Altach

"Ried hat die letzten beiden Spiele gewonnen, Altach konnte sich zuletzt gegen Salzburg und Rapid durchsetzen. Diese beiden Mannschaften haben gegen Altach offensiv gespielt. Die Rieder werden stärker auf ihre Defensive achten, deshalb tippe ich auf ein Remis. "


Sa, 22.11.2014, 18:30 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt - RZ Pellets WAC

SC Fortuna Wiener NeustadtRZ Pellets WAC

"Ich glaube, dass der WAC wieder einmal gewinnt. Im letzten Spiel von Wiener Neustadt waren acht neue Spieler am Platz. Das wird die Mannschaft nicht sicherer gemacht haben, weil jetzt niemand weiß, wer spielen wird. "

Sa, 22.11.2014, 18:30 Uhr

FK Austria Wien - FC Flyeralarm Admira

FK Austria WienFC Flyeralarm Admira

"Die Austria war bereits am "point of no return". Mit einer komfortablen Leistung gegen Rapid hat sie sich aber wieder Luft verschafft. Ich glaube, dass der Sieg für Selbstvertrauen sorgen wird, deshalb wird die Austria das Spiel gegen die Admira gewinnen. "


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

So, 23.11.2014, 16:30 Uhr

SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg

SK Sturm GrazFC Red Bull Salzburg

"Ich denke an ein klassisches Sonntags-Unentschieden. Franco Foda ist vor kurzem gefragt worden, ob Sturm jetzt wieder mehr Laufbereitschaft und Einsatz zeigen wird. Er hat gesagt, dass das bei ihm eine Grundvoraussetzung ist. Das merkt man an der Spielweise der Mannschaft, dieser neue Esprit wird sich auch weiterhin in Punkten bemerkbar machen. Salzburg ist aber natürlich ein starker Gegner. "