Im ersten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison 2016/17 verliert der FC Red Bull Salzburg 0:1 beim OÖ-Liga-Klub UVB Vöcklamarkt, der am gestrigen Freitag sein 70-jähriges Jubiläum feierte. Gegen das Team von Ex-Ried-Trainer Gerhard Schweitzer waren bei den Roten Bullen, die noch auf etliche Team-Spieler verzichten mussten, insgesamt vier Spieler der U18-Meistermannschaft der Red Bull Akademie mit dabei.

A24W5112-1

Die von Oscar Garcia im 4-3-3-System aufgestellte, blutjunge Mannschaft war dabei erwartungsgemäß vom Anpfiff weg die spielbestimmende Mannschaft und drängte den Gegner über weite Strecken tief in die eigene Hälfte. Einzig die Durchschlagskraft im vorderen Drittel fehlte zu Beginn der Partie noch. Djuricin mit einem Kopfball (14.) und Ulmer aus einem Freistoß (24.) fanden die größten Chancen vor. Diese blieben allerdings ungenutzt. Torlos ging es in die Kabinen 

A24W5623-1

Die Mannschaft von UVB Vöcklamarkt ließ sich nach dem Testspiel-Sieg entsprechend feiern

Brandl mit dem Goldtor 

In der zweiten Halbzeit dominierten die Salzburger weiterhin die Partie und erarbeiteten sich etliche Torchancen. Roguljic scheiterte in der 52., Reyna in der 53. Minute. In der 78. Minute erzielte Christian Brandl mit einem satten Schuss unter die Latte das Goldtor zum 1:0 für die Oberösterreicher. In der Schlussviertelstunde versuchten die Mozartstädter die Blamage zu verhindern, jedoch erfolglos.

Oscar Garcia sagte nach dem Spiel zu der Niederlage: "Man merkte, dass einige Spieler mehrere Trainings hinter sich hatten und andere noch weniger gut vorbereitet waren. Es war eine hervorragende Trainingseinheit für uns, da der Gegner sehr gut gespielt hat.“

A24W4844-1

A24W4853-1

A24W4866-1

A24W4897-1

A24W4935-1

A24W5607-1

A24W5631-1

A24W4820-1

Fotos: Helmut Klein