Auch in der neuen Saison können die Fans der tipico Bundesliga ihren Spieler der Runde wählen. Zur Auswahl stehen dabei jene Fußballer, die es ins Swiss Life Select-Team der Runde geschafft haben. Welcher Spieler überzeugte in der 2. Runde die meisten User? Hier das Ergebnis:

 

Spieler der Runde 2 ist...

Jonatan Soriano (Red Bull Salzburg)

Zwei Mal hat es Jonatan Soriano bereis ins Swiss Life Select-Team der Runde geschafft. Nun wurde der Salzburg-Kapitän auch zum zweiten Mal in Folge zum Spieler der Runde gewählt. Der 28-Jährige knüpft dort an, wo er in der vergangenen Saison aufgehört hat: Mit Red Bull Salzburg liegt er mit sechs Punkten an der Tabellenspitze. Mit vier Toren in zwei Spielen führt er wieder die Torschützenliste an. Beeindruckend ist die Bilanz des Spaniers gegen Wiener Neustadt: Elf Mal trat er gegen die Niederösterreicher an – und traf 18 Mal.

2. Platz: Cican Stankovic (SV Grödig)

3. Platz: Jacobo Ynclan (RZ Pellets WAC)

4. Platz: Kevin Kampl (Red Bull Salzburg)

5. Platz: Deni Alar (Rapid Wien)