Red Bull Salzburg machte in der 30. Runde der tipico Bundesliga einen großen Schritt in Richtung Titel. Die Salzburger sind mit drei Spielern auch prominent im EFM Team der Runde vertreten. Doch auch bei anderen Teams überzeugten zahlreiche Spieler. Elf davon schafften es ins Team der Runde. Doch wer war der beste Spieler des 30. Spieltages? Das entschieden – wie in jeder Woche – die User per Online-Voting:

Spieler der Runde 30 ist ...
Philipp Schobesberger (SK Rapid Wien)

Schobesberger2

Philipp Schobesberger ist derzeit fast so etwas wie die Lebensversicherung von Rapid Wien. Der Oberösterreicher schaffte das seltene Kunststück, seinen Titel als Spieler der Runde aus Runde 29 zu verteidigen und ist bereits zum dritten Mal in dieser Frühjahrssaison Spieler der Runde! Tatsächlich startete er in der Frühjahrssaison in Grün-Weiß durch, nachdem er im vergangenen Sommer aus Pasching nach Wien wechselte. In den vergangenen sechs Spielen gelangen im fünf Tore und drei Assists, in jedem Spiel war er an mindestens einem Tor beteiligt. Das wird auch im Ausland registriert. Angeblich sollen schon mehrere ausländische Klubs ihr Interesse am 21-Jährigen angemeldet haben.

2. Platz: Donis Avdijaj (Sturm Graz)
3. Platz: Jonatan Soriano (Red Bull Salzburg)

Zum Bundesliga Live-Ticker

Foto: GEPA Pictures/Wien Energie