In der ersten Runde der Frühjahrssaison der tipico Bundesliga blieben die ganz großen Überraschungen aus. Während Meister Salzburg und Verfolger Austria zu knappen Siegen kamen, zeigte sich Rekordmeister Rapid souverän, fuhr dank einer guten zweiten Hälfte einen klaren 3:0-Erfolg gegen den WAC ein. Daher ist es auch nicht verwunderswert, dass die Fangemeinde einen Rapidler zum Spiele der Runde machte.

Spieler der Runde 21 ist ...
Richard Strebinger (SK Rapid Wien)

Richard Strebinger

Rapid mühte sich zunächst gegen den WAC, ließ einige gute Chancen der Kärntner zu. Doch der Rapid-Goalie Richard Strebinger war stets zur Stelle. Er zeigte einige gute Paraden, war auch sonst ein sicherer und ruhiger Torhüter. Strebinger machte den Ausfall von Stammgoalie Jan Novota rasch vergessen.

Der Wiener Neustädter kam 2015 zu Rapid, spielte davor in Regensburg (D). Hertha BSC und Werder Bremen waren davor die Stationen des 194 cm-Mannes. Auch dem ÖFB blieb das Talent des Torhüters nicht verborgen. Strebinger durchlief sämtliche Nachwuchs-Nationalteams, brachte es dabei auf 22 Einsätze.

2. Platz: Manuel Prietl (SV Mattersburg)
3. Platz: Thomas Fröschl (SV RIed)

Foto: Wikipedia