Es geht wieder weiter! Nach der Länderspiel-Pause startet die tipico Bundesliga in die letzten zehn Runden der Saison 2014/15. Auf dem Programm stehen jede Menge attraktive Partien! Red Bull Salzburg empfängt Austria Wien mit dem neuen Trainer Andreas Ogris. Bei Rapid Wien gegen den WAC geht es ebenso um die Europacup-Plätze wie beim Sonntags-Spiel Ried gegen Sturm Graz. Dazu gibt es noch das Abstiegsduell zwischen Admira Wacker und Grödig.

Sa, 04.04.2015, 16:00 Uhr

FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien

Live-Ticker

FC Red Bull Salzburg FK Austria Wien Mit dem großen Schlager Salzburg gegen Austria wird die Runde eröffnet. Von den letzten drei Spielen konnten beide Mannschaften jeweils nur eines gewinnen. Der Austria gelang sogar in den letzten fünf Spielen nur ein Sieg. Die ersten beiden Saisonduelle gewann jeweils die Auswärtsmannschaft. Die Austria hofft auf den Trainereffekt mit dem neuen Coach Andreas Ogris, der auf Alexander Gorgon noch verzichten muss. Dafür sind Fabian Koch und Alexander Grünwald wieder fit. Bei Salzburg fehlt weiterhin Christoph Leitgeb, dazu sind Valentino Lazaro und Andreas Ulmer verletzt.

Sa, 04.04.2015, 18:30 Uhr

SK Rapid - RZ Pellets WAC

Live-Ticker

SK Rapid RZ Pellets WAC Auch Rapid Wien gegen den WAC ist laut Tabelle ein Spitzenspiel. Rapid hat zuletzt wieder zweimal gewonnen und hat zuhause überhaupt die letzten fünf Partien gewonnen. Der WAC hat zwar in den letzten drei Partien zweimal gewonnen, ist im Frühjahr aber auswärts noch punktelos. Das erste Saisonduell endete 3:0 für Rapid, in Wolfsberg gab es ein 1:1. Bei Rapid ist Florian Kainz gesperrt, auch Louis Schaub fällt nach seinem Mittelfußbruch in Wiener Neustadt aus. Beim WAC fehlen weiterhin Nemanja Rnic, Hervé Oussalé und Roland Putsche.

Sa, 04.04.2015, 18:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira - SV Grödig

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira SV Grödig Admira gegen Grödig ist ein echtes Abstiegsduell. Die Admira hat als Schlusslicht fünf Punkte Rückstand auf den Achten Grödig, den die Südstädter entscheidend verkürzen könnten. Im Frühjahr ist die Admira mit vier Unentschieden und drei Niederlagen aber noch sieglos. Doch auch Grödig hat erst einmal gewonnen und sonst jedes Spiel verloren. Das erste Saisonduell in der Südstadt endete mit 0:0, in Grödig gewannen die Hausherren mit 5:0.

So, 05.04.2015, 16:30 Uhr

SV Guntamatic Ried - SK Sturm Graz

Live-Ticker

SV Guntamatic Ried SK Sturm Graz Mit Ried und Sturm Graz treffen zwei Mannschaften mit guter Form aufeinander. Möchte Ried noch eine Chance auf die Europacup-Plätze haben, sollte dieses Spiel bei aktuell sieben Punkten Rückstand auf Sturm gewonnen werden. Ried hat von den letzten vier Spielen drei gewonnen, Sturm Graz von den letzten fünf Partien vier. Sturm hat die ersten beiden Saisonduelle gewonnen und ist gegen Ried seit fünf Spielen oder mehr als eineinhalb Jahren ungeschlagen. Bei Ried fehlt Bernhard Janeczek, bei Sturm Bright Edomwonyi.

Mi, 15.04.2015, 18:30 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - SC Fortuna Wiener Neustadt

Live-Ticker

SC Cashpoint Rheindorf Altach SC Fortuna Wiener Neustadt Altach empfängt die Wiener Neustädter gut in Form. Die letzten drei Partien haben die Altacher gewonnen. Wiener Neustadt hat die letzten beiden Partien verloren und wartet seit drei Spielen auf einen Sieg. Die ersten beiden Saisonduelle hat jeweils das Heimteam mit 2:0 gewonnen, es waren übrigens die ersten Duelle zwischen Altach und Wiener Neustadt überhaupt. Bei Altach fällt Kapitän Philipp Netzer mit einem Muskelbündelriss aus, bei Wiener Neustadt Conor O'Brien mit einem Rippenbruch.