Am kommenden Wochenende steht die 10. Runde der tipico Bundesliga auf dem Programm und wir dürfen uns wieder auf einige interessante und hoffentlich torreiche Begegnungen freuen. Am Samstag um 16:00 Uhr empfängt Wolfsberg Altach, gefolgt von Admira gegen Mattersburg. Erst am Sonntag steigen unsere Eurofighter in den Ligaalltag ein. Das Spitzenspiel Salzburg gegen Sturm verspricht viel Spannung. Gleichzeitig findet in der Keine-Sorgen-Arena das Spiel Ried gegen Rapid statt. Abgerundet wird der Spieltag mit der Begegnung Austria gegen St. Pölten. 

 

Sa, 01.10.2016, 16:00 Uhr

RZ Pellets WAC - SC Cashpoint Rheindorf Altach

Live-Ticker

RZ Pellets WAC SC Cashpoint Rheindorf Altach Zum Auftakt der 10. Runde wartet auf den Wolfsberger AC ein schwieriges Heimspiel gegen den SCR Altach. In der letzten Woche mussten sich die Kärntner dem Tabellenführer Sturm mit 0:3 geschlagen geben. Die Vorarlberger erreichten gegen Meister Salzburg ein 0:0. Im ersten Duell dieser Saison begannen die Altacher ihren Erfolgslauf von 4 Siegen in Serie, durch einen späten Treffer von Dimitri Oberlin. Der größte Vorteil des WAC ist die Heimstärke. In dieser Saison setzte es nämlich im eigenen Stadion noch keine Niederlage.

Sa, 01.10.2016, 18:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira - SV Mattersburg

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira SV Mattersburg Die krisengebeutelten Mattersburger müssen am Samstagabend in der Südstadt bei der Admira antreten. Die Burgenländer sind derzeit das Tabellenschlusslicht und mussten schon einige unverständliche Entscheidungen der Unparteiischen zu ihrem Ungunsten hinnehmen. Die Admira hingegen scheint sich von den hohen, bitteren Pleiten erholt zu haben und überraschte in der Vorwoche mit einem 2:1-Auswärtssieg bei der Austria. Am ersten Spieltag dieser Saison gelang den Südstädtern ein Auswärtssieg beim SVM.

So, 02.10.2016, 16:30 Uhr

SV Guntamatic Ried - SK Rapid

Live-Ticker

SV Guntamatic Ried SK Rapid Die wiedererstarkten Rieder bekommen es am Sonntag mit Angstgegner Rapid zu tun. Das Positive für die Innviertler: Sie spielen zuhause. Am vergangenen Spieltag erkämpften die Innviertler gerade noch einen Punkt im Pappelstadion beim SVM und wollen natürlich die 0:5-Schmach vom ersten Spieltag dieser Saison vergessen machen. Die Grün-Weißen spielten in St. Pölten bereits zum vierten Mal in dieser Saison Unentschieden. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in Ried gewannen die Oberösterreicher mit 1:0. Den Rapidlern fehlen Jelic, Schobesberger und vielleicht Thomas Murg. Die Innviertler müssen auf Trauner und Schubert verzichten.

So, 02.10.2016, 16:30 Uhr

FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz

Live-Ticker

FC Red Bull Salzburg SK Sturm Graz Das absolute Spitzenspiel dieser Runde bekommen wir am Sonntag um 16:30 Uhr zwischen Red Bull Salzburg und Sturm Graz zu sehen. Die Grazer sind bekanntlich Tabellenführer und könnten mit einem Auswärtssieg auf 7 Punkte davonziehen. Das erste Aufeinandertreffen konnten die Steirer aufgrund ihrer Effizienz vor dem Tor mit 3:1 gewinnen. Ein möglicher Vorteil könnte die Doppelbelastung der Mozartstädter sein, die am morgigen Donnerstag in Gelsenkirchen bei Schalke gastieren. Den Salzburgern werden Wisdom, Prevljak und Schwegler fehlen. Die Grazer sind hingegen komplett.

So, 02.10.2016, 19:00 Uhr

FK Austria Wien - SKN St. Pölten

Live-Ticker

FK Austria Wien SKN St. Pölten Zum Abschluss der 10. Runde empfängt die Wiener Austria den Aufsteiger aus St. Pölten. Die Violetten kassierten am vergangenen Spieltag eine 1:2-Heimpleite gegen die Admira und sind auf Wiedergutmachung aus. Die St. Pöltner feierten mit dem 1:1 gegen Rekordmeister Rapid ein Erfolgserlebnis. Im ersten Aufeinandertreffen gewann die Austria in St. Pölten durch ein Last-Minute-Tor von Tajouri. Die Niederösterreicher müssen auf Neuzugang Heerings verzichten. Der Austria fehlen Ronivaldo, Windbichler und Prokop.