Am kommenden Wochenende steht die 23. Runde der Tipico Bundesliga auf dem Programm und wir dürfen uns wieder auf spannende und hoffentlich torreiche Spiele freuen. Folgende Fragen gilt es zu beantworten: Kann Rapid endlich einen vollen Erfolg einfahren? Salzburg oder Mattersburg - Wer bleibt die erfolgreichste Mannschaft des Frühjahrs? Schiebt sich die Austria gegen Altach auf Platz 2? Wie reagieren die Rieder auf die 1:6-Pleite gegen Salzburg? Und: Schaffen die Grazer gegen St. Pölten den Turnaround? 

 

Sa, 25.02.2017, 16:00 Uhr

RZ Pellets WAC - SK Rapid

Live-Ticker

RZ Pellets WAC SK Rapid Zum Auftakt der 23. Runde wartet auf Rekordmeister Rapid ein schweres Auswärtsspiel beim Wolfsberger AC. Beide Teams konnten am vergangenen Spieltag nicht gewinnen. Die Wolfsberger mussten sich dem SV Mattersburg mit 1:2 geschlagen geben. Die Wiener kamen gegen Admira Wacker nicht über ein 0:0 hinaus. Für einen Grün-Weißen-Erfolg am Samstag spricht nicht viel, denn die Lavanttal-Arena zählt nicht zu den Lieblingsstadien der Wiener. Seit dem Aufstieg der Kärntner in die Bundesliga konnten die Wiener von neun Auswärtsspielen nur eines gewinnen. Kurios das Torverhältnis – 13:14 aus Sicht der Kärntner. Die bisherigen Saisonduelle endeten mit einem 1:1-Remis in Kärnten und einem 1:0-Auswärtserfolg des WAC im Allianz Stadion. Goldtorschütze: Der von Rapid ausgeliehene Stürmer Philipp Prosenik.

Sa, 25.02.2017, 18:30 Uhr

FC Red Bull Salzburg - SV Mattersburg

Live-Ticker

FC Red Bull Salzburg SV Mattersburg Die zwei erfolgreichsten Mannschaften der bisherigen Frühjahrsmeisterschaft treffen am Samstag um 18:30 Uhr in der Red Bull Arena aufeinander. Red Bull Salzburg feierte am vergangenen Sonntag einen fulminanten 6:1-Auswärtssieg in Ried und baute dadurch den Vorsprung in der Tabelle auf 3 Punkte aus. Die Burgenländer erwischten einen ähnlichen Traumstart. Nach dem Heimsieg gegen Sturm durften sich Maierhofer und Co über einen 2:1-Heimsieg gegen den WAC freuen. Damit katapultierte sich die Baumgartner-Elf auf Platz 9 und übergab die Rote Laterne an die Innviertler. Bisher gab es für die Mattersburger in Salzburg allerdings nicht viel zu holen. In den vergangenen 5 Heimspielen setzten sich immer die Mozartstädter durch (darunter ein 7:0).

Sa, 25.02.2017, 18:30 Uhr

FK Austria Wien - SC Cashpoint Rheindorf Altach

Live-Ticker

FK Austria Wien SC Cashpoint Rheindorf Altach Das Spitzenspiel der 23. Runde steigt am Samstagabend im Ernst Happel Stadion zwischen Austria Wien und Altach. Die Veilchen feierten am vergangenen Spieltag einen fulminanten 4:0-Auswärtserfolg in Graz und verbesserten sich in der Tabelle auf Platz 3. Die Altacher hingegen starteten weniger erfolgreich in das Frühjahr der Tipico Bundesliga. Nach einem 1:1 gegen die Admira, folgte am vergangenen Samstag eine 1:2-Heimpleite gegen Abstiegskandidat St. Pölten. In der Vergangenheit präsentierten sich die Violetten zuhause gegen Altach sehr heimstark (11 Spiele – 8 Siege). Die bisherigen Saisonduelle hätten allerdings nicht unterschiedlicher verlaufen können. Im ersten Duell setzte sich die Austria souverän mit 3:1 durch. Auswärts kam man allerdings mit 1:5 unter die Räder.

Sa, 25.02.2017, 18:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira - SV Guntamatic Ried

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira SV Guntamatic Ried Wie reagieren die Rieder auf die 1:6-Klatsche gegen Salzburg? Die Antwort gibt es am Samstagabend gegen die Admira. Und die Chancen auf einen Punktgewinn stehen nicht schlecht. Von den letzten 9 Auswärtsspielen gegen die Admira verloren die Rieder nur 3. In dieser Saison mussten sie sich im ersten Viertel allerdings mit 0:1 geschlagen geben. Im Heimspiel setzten sie sich mit 2:1 durch. Voller Selbstvertrauen müssten hingegen die Niederösterreicher sein. Zwei starke und kämpferische Leistungen bescherten den Südstädtern jeweils einen Punkt gegen Altach und Rapid. Für Ried-Coach Christian Benbennek könnte eine Niederlage am Samstag den Rauswurf bedeuten.

So, 26.02.2017, 16:30 Uhr

SKN St. Pölten - SK Sturm Graz

Live-Ticker

SKN St. Pölten SK Sturm Graz Am Sonntag gastiert der SK Sturm Graz beim Aufsteiger SKN St. Pölten. Während die Niederösterreicher am vergangenen Wochenende ein Erfolgserlebnis (2:1-Auswärtserfolg in Altach) hatten, ließen sich die Grazer vor eigenem Publikum von der Austria vorführen (0:4). Die Grazer zeigten vor allem im Passspiel eklatante Schwächen und spielten teilweise Fehlpass um Fehlpass. St. Pölten beendete in der 22. Runde die unglaubliche Heimserie der Altacher und fügte den Vorarlbergern die erste Heimpleite der Saison zu (2:1). In den bisherigen Saisonduellen gab es jeweils einen Auswärtssieg. Die Grazer setzten sich zu Beginn der Saison durch Tore von Spendlhofer, Edomwonyi und Matic mit 3:1 durch. Die Niederösterreichern jubelten nach Toren von Holzmann und Ambichl über einen 2:1-Auswärtssieg in Graz.