Nach der erfreulichen Länderspielpause steht am kommenden Wochenende die 11. Runde der Tipico Bundesliga auf dem Programm. Zum Auftakt empfangen die zuhause noch ungeschlagenen Linzer den Tabellenzweiten Red Bull Salzburg. Im Anschluss daran gastiert die seit vier Spielen ungeschlagene Admira in Altach, Rapid trifft auf den noch sieglosen Tabellenletzten St. Pölten und Wolfsberg bekommt es zuhause mit dem SV Mattersburg zu tun. Am Sonntag steigt in der Merkur-Arena das Spitzenspiel zwischen Sturm Graz und Austria Wien. 

 

Sa, 14.10.2017, 16:00 Uhr

LASK - FC Red Bull Salzburg

Live-Ticker

LASK FC Red Bull Salzburg Zum Auftakt der 11. Runde gastiert der Tabellenzweite Red Bull Salzburg beim heimstarken Aufsteiger LASK. Die Athletiker kassierten in den bisherigen fünf Heimspielen keine Niederlage und rangieren zurzeit auf dem 6. Tabellenplatz. Zuletzt mussten sich die Linzer jedoch mit 2:4 der Admira geschlagen geben. Im Sky-Interview nach dem Spiel ärgerte sich Coach Oliver Glasner über die Einstellung so mancher Spieler: „Wir sind in den letzten Wochen auch zurecht gelobt worden und offenbar ist das einigen Spielern ein bisschen in den Kopf gestiegen. Da werden wir jetzt schnell wieder gegensteuern.“ Bei den Roten Bullen lief es aufgrund einiger verletzungsbedingter Ausfälle in den letzten Liga-Partien auch nicht ganz rund (nur zwei Siege aus den letzten fünf Spielen). Nichtsdestotrotz könnten die Mozartstädter bereits mit einem Remis in Pasching vorläufig die Tabellenführung übernehmen. Das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison endete 1:1.

Sa, 14.10.2017, 18:30 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - FC Flyeralarm Admira

Live-Ticker

SC Cashpoint Rheindorf Altach FC Flyeralarm Admira Bei der Admira läuft es auch ohne Erfolgscoach Damir Buric: Die Niederösterreicher haben seit dem Abgang des Kroaten kein Spiel verloren und gingen als Tabellenfünfter in die Länderspielpause. Zuletzt feierten die Südstädter einen verdienten 4:2-Heimsieg gegen den LASK. Am kommenden Samstag gastiert die Elf von Ernst Baumeister in Altach. Die Vorarlberger kassierten am vergangenen Spieltag gegen Austria Wien die erste Niederlage seit dem 12. August (0:1 gegen Salzburg). Saisonübergreifend ist die Admira seit drei Spielen gegen Altach ungeschlagen. Das erste direkte Duell in dieser Saison konnten die Niederösterreicher klar für sich entscheiden (4:1).

Sa, 14.10.2017, 18:30 Uhr

SK Rapid - SKN St. Pölten

Live-Ticker

SK Rapid SKN St. Pölten Der SK Rapid Wien scheint die lang andauernde Krise überwunden zu haben. Die Hütteldorfer sind seit 5 Bundesliga-Spielen ungeschlagen und verbesserten sich in der Tabelle auf Platz 4. Nach zwei Siegen am Stück soll der nächste Dreier bestenfalls schon am Samstagabend gegen den Tabellenletzten St. Pölten eingefahren werden. Die Niederösterreicher beendeten das erste Saisonviertel ohne einen einzigen Sieg und kassierten am vergangenen Spieltag eine herbe 0:3-Heimpleite gegen Tabellenführer Sturm Graz. Zudem stellt die Lederer-Elf die mit Abstand schlechteste Defensive der gesamten Liga (27 Gegentore in den ersten 10 Bundesliga-Spielen). Das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison war eine klare Angelegenheit: Ende Juli bejubelten die Grün-Weißen einen souveränen 4:1-Auwärtssieg.

Sa, 14.10.2017, 18:30 Uhr

RZ Pellets WAC - SV Mattersburg

Live-Ticker

RZ Pellets WAC SV Mattersburg Seit 8 Spielen sieglos: Der SV Mattersburg befindet sich in einer handfesten Krise. Nach einem 2:2-Remis gegen Rapid und dem darauffolgenden 1:0-Heimsieg gegen Wolfsberg jubelten die Burgenländer zwar über einen guten Saisonstart, doch danach ging es für die Baumgartner-Elf nur mehr bergab. In den nachfolgenden 8 Spielen kassierten die Mattersburger 6 Niederlagen. Zweimal erreichte man zumindest ein Remis. Am kommenden Samstag gastiert der Tabellenvorletzte bei den bekanntlich heimstarken Wolfsbergern. Die Kärntner fuhren 10 ihrer bisher 11 geholten Punkte zuhause ein. Zudem lieferte die Pfeifenberger-Elf zuletzt einen beherzten Auftritt beim Titelverteidiger ab und musste sich nur knapp geschlagen geben. Im ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison bejubelten die Burgenländer einen knappen 1:0-Heimsieg.

So, 15.10.2017, 16:30 Uhr

SK Sturm Graz - FK Austria Wien

Live-Ticker

SK Sturm Graz FK Austria Wien Am Sonntagnachmittag steigt das Top-Spiel der Runde zwischen Tabellenführer Sturm Graz und dem Tabellendritten Austria Wien. Beide Mannschaften konnten vor der Länderspielpause Siege bejubeln. Die Grazer feierten nach drei sieglosen Partien in Folge einen ungefährdeten 3:0-Auswärtssieg gegen den Tabellenletzten St. Pölten. Einen Tag später bejubelten die Veilchen einen glanzlosen 2:0-Heimsieg gegen Altach. In der abgelaufenen Saison feierten die Violetten gegen Sturm drei Siege in vier Spielen. Im ersten Aufeinandertreffen in der aktuellen Saison setzte sich Sturm in einem spannenden Spiel knapp mit 3:2 durch.