Am kommenden Wochenende steht die 12. Runde der Tipico Bundesliga auf dem Programm und wir dürfen uns wieder auf spannende und hoffentlich torreiche Spiele freuen. Zum Auftakt empfängt Tabellenführer Sturm den Vorletzten Mattersburg. Im Anschluss daran bekommt es Altach mit dem WAC zu tun und St. Pölten kämpft zuhause gegen den LASK um den ersten Saisonsieg. Die Europacup-Starter Austria und Salzburg sind am Sonntag im Einsatz. Die Mozartstädter gastieren bereits um 14 Uhr bei der Admira und im Anschluss daran steigt im Happel-Stadion das 323. Wiener Derby zwischen Austria und Rapid. 

 

Sa, 21.10.2017, 16:00 Uhr

SK Sturm Graz - SV Mattersburg

Live-Ticker

SK Sturm Graz SV Mattersburg Zum Auftakt der 12. Runde empfängt Tabellenführer Sturm Graz den SV Mattersburg. Die Grazer sind seit drei Ligapartien ungeschlagen und feierten zuletzt einen deutlichen 3:0-Heimsieg gegen Austria Wien. Bei den Mattersburgern läuft es hingegen seit Wochen nicht nach Wunsch. Die Burgenländer warten seit dem 2. Spieltag (1:0 gegen den WAC) auf einen vollen Erfolg und rutschten dadurch in der Tabelle auf den vorletzten Platz ab. In der Fremde musste sich die Elf von Gerald Baumgartner in fünf Spielen allerdings erst einmal geschlagen geben. In den restlichen vier Partien holte man immer einen Punkt (davon dreimal 2:2). Zudem haben die Mattersburger schon seit einer gefühlten Ewigkeit in Graz nicht mehr verloren. Die letzte Niederlage in der steirischen Landeshauptstadt datiert vom 11. Februar 2012 (0:1).

Sa, 21.10.2017, 18:30 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - RZ Pellets WAC

Live-Ticker

SC Cashpoint Rheindorf Altach RZ Pellets WAC Am Samstagabend gastiert der RZ Pellets WAC beim SCR Altach. Beide Mannschaften holten am vergangenen Samstag einen Punkt. Die Vorarlberger drehten einen 0:2-Rückstand gegen Admira und erreichten am Ende ein 2:2-Remis. „Es ist zum Freuen, wir haben gepunktet und weiter geht’s“, erklärte Altach-Coach Schmidt gegenüber Sky. Weniger freuen konnte sich WAC-Coach Heimo Pfeifenberger. Die Kärntner gaben gegen Mattersburg gleich zweimal eine Führung aus der Hand und kamen nicht mehr über ein 2:2 hinaus. Eindeutige Bilanz: Zuhause ist Altach seit 5 Ligapartien gegen Wolfsberg unbesiegt.

Sa, 21.10.2017, 18:30 Uhr

SKN St. Pölten - LASK

Live-Ticker

SKN St. Pölten LASK Wann kann der SKN St. Pölten endlich den ersten Sieg bejubeln? Mittlerweile warten die Niederösterreicher saisonübergreifend seit 14 Bundesligaspielen auf einen vollen Erfolg. Oliver Lederer bleibt allerdings ruhig: „Ich bin überzeugt, dass unsere Spiele kommen. Ich werde weiterhin in Ruhe mit meiner Mannschaft arbeiten“, so der Coach nach der Niederlage gegen Rapid bei Sky. Am Samstagabend empfängt der Letzte den LASK. Die Linzer mussten sich zuletzt Red Bull Salzburg mit 1:3 geschlagen geben. Damit wartet der Aufsteiger seit nunmehr vier Spielen auf einen Dreier. Viel Luft nach oben besteht vor allem in der Fremde, denn von den bisherigen fünf Auswärtspartien konnten die Athletiker keine einzige gewinnen. Im ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison jubelte der Aufsteiger über einen knappen 3:2-Heimsieg.

So, 22.10.2017, 14:00 Uhr

FC Flyeralarm Admira - FC Red Bull Salzburg

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira FC Red Bull Salzburg Schießt Munas Dabbur die Salzburger auch am kommenden Wochenende zum Sieg? Am Sonntag um 14 Uhr gastiert der Tabellenzweite Red Bull Salzburg bei der Admira. Die Niederösterreicher sind seit 5 Spielen unbesiegt und rangieren in der Tabelle auf Rang 5. Über die leichtfertig vergebene 2:0-Führung in Altach ärgerte sich Admira-Coach Ernst Baumeister dennoch: „Es ist wie eine gefühlte Niederlage. Mit diesem Punkt bin ich nicht zufrieden.“ Die Salzburger bejubelten am vergangenen Samstag einen 3:1-Auswärtssieg gegen den LASK. Mann des Spiels war mit zwei Treffern Munas Dabbur, der mittlerweile bei 9 Saisontoren hält. Im ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison feierte der Titelverteidiger einen klaren 5:1-Heimsieg.

So, 22.10.2017, 16:30 Uhr

FK Austria Wien - SK Rapid

Live-Ticker

FK Austria Wien SK Rapid Am kommenden Sonntag steigt im Ernst-Happel-Stadion das 323. Wiener Derby zwischen Austria und Rapid. Während die Austria am vergangenen Spieltag eine 0:3-Pleite gegen Tabellenführer Sturm kassierte, feierte Stadtrivale Rapid einen knappen Heimsieg gegen den Tabellenletzten St. Pölten. Damit sind die Grün-Weißen seit 6 Ligapartien ungeschlagen und verbesserten sich in der Tabelle auf Platz drei. Die Hütteldorfer müssen allerdings schon seit einiger Zeit auf einen Derbysieg warten. Der bisher letzte gelang ihnen am 7. August 2016. Damals siegten sie noch unter Trainer Mike Büskens deutlich mit 4:1. Im ersten Derby in dieser Saison gab Rapid eine 2:0-Führung aus der Hand und musste sich am Ende mit einem 2:2 begnügen.