Hartberg hat am Montag aufgrund von übermäßigem Alkoholkonsum die fristlose Entlassung von Tormann Lukas Waltl bekannt gegeben. Laut offiziellen Vereinsmeldungen wurde der Keeper "Trotz Abmahnung und Hinweisen über vergleichbare Fälle in der Vergangenheit" entlassen.

 

Waltl war "aus disziplinären Gründen" für die Partie am Freitag gegen Kapfenberg aus dem Kader verbannt worden. Die darauffolgende Nacht dürfte der Fliegenfänger wohl in einer Hartberger Disco verbracht haben, obwohl für Samstagvormittag ein Training angesetzt war.

So nicht

"Dies widerspricht ganz klar seinen Pflichten als Spieler und kann in unserer schwierigen Situation auf keinen Fall geduldet werden. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass es nicht der erste Verstoß dieser Art von Herrn Lukas Waltl ist", ließ der Verein wissen. Lukas Waltl war vorerst nicht für eine Stellungnahme bereit.

LukasWaltl


Foto: GEPA-pictures