Diese Woche (22./23./24. September) werden die sechzehn Partien der 2. Runde des ÖFB-Cup 2014/15 ausgetragen. Den Start am Montagabend machen FC Lankowitz und LASK Linz. Der Erstligist, der am Freitag in Hartberg nach einer 2:0-Führung nicht über ein Unentschieden hinaus kam, ist in dieser Partie gegen den steirischen Oberligisten natürlich der haushohe Favorit. Die Steirer sind aber keinesfalls zu unterschätzen, scheiterten sie im Vorjahr nur knapp an Meister Red Bull Salzburg im Elfmeterschießen. Ligaportal.at überträgt das Spiel FC Lankowitz gegen LASK Linz am Montag ab 19:00 im Ligaportal Live-Ticker-Center ticker.ligaportal.at

 

ÖFB-Cup Live-Ticker: FC Lankowitz - LASK Linz

 

LASK Linz

Die Heimvereine der zweiten Runde behalten die gesamten Zuschauereinnahmen und erhalten noch zusätzlich € 3.500 als Prämie, die Auswärtsteams bekommen eine Prämie von € 6.500.

Die Auslosung für das Cup Achtelfinale wird am Sonntag, 28. September ab 18.30 Uhr in der Sendung Sport am Sonntag – Alles Fußball live in ORF eins vorgenommen. Spieltermin ist der 28./29. Oktober 2014.

Foto: Ripu