Vor wenigen Tagen erst setzte der Erste Liga-Krisenklub SKN St. Pölten seinen Erfolglos-Trainer Michael Steiner vor die Tür. Das war nach Herbert Gager die zweite Trainerentlassung der Wölfe in dieser Saison. Nun ist Länderspielpause und das Team von Sportdirektor Frenkie Schinkels steht quasi ohne nominellen Trainer da. Doch wer soll die blau-gelben Wölfe in eine erfolgreiche Zukunft führen? Ligaportal.at hat einige Kandidaten gefunden, die mögliche Nachfolger für Steiner sein könnten. 

Unser Favorit: Karl Daxbacher!

King Karl Daxbacher wurde erst vor knapp zwei Wochen von seinem Thron in der oberösterreichischen Landeshauptstadt Linz geholt und dort für die dortige Negativserie verantwortlich gemacht. Nach Jahren des sportlichen Erfolgs erwiesen sich die Verantwortlichen des Traditionsklubs als wenig dankbar. Nun könnte der 61-Jährige zu einem Ligakonkurrenten wechseln. Dem SKN St. Pölten wird reges Interesse nachgesagt, was Sportdirektor Frenkie Schinkels in den Niederösterreichischen Nachrichten bestätigte: Er steht auf der Kandidatenliste!" 

DaxbacherDostal

Augen zu und durch mit King Karl?

Foto: Harald Dostal

Walter Kogler, ein Kärntner könnte es richten!

Erst vor drei Tagen wurde der Kärtner beim deutschen Drittligisten Erfurt entlassen und wäre damit wieder frei für neue Aufgaben, eventuell in seinem Heimatland. Bei den Wölfen wurde man jedenfalls hellhörig, wäre der langjährige Trainer des FC Wacker Innsbruck sicher jemand der die Liga und den österreichischen Fußball kennt. 

Gerald Baumgartner, back to the roots!

Mit Gerald Baumgartner komplettiert der Ex-Trainer der Wölfe das Trio der eventuell künftigen SKN Trainer. Erst im Sommer wechselte der Pressing-Diktator vom SKN zur Wiener Austria. Dort verzeichnete der einstige Erfolgscoach der Niederösterreicher keine großen Erfolge und musste nach einer Pleiten, Pech und Pannenserie nach der Winterpause seinen Stuhl räumen. Ob Schinkels Ex-Coach sein Vertrauen schenkt ist aber fraglich. 

baumgartner

Rückkehr zum Erfolgstrainer? 

Foto: GEPA-pictures

Macht es Schinkels selbst?

Ein Abkehr vom Sportdirektor-Posten und der Gang zum Trainerstuhl? Von mehreren Fans wird der 52-Jährige mit österreichisch-holländischem Pass bereits als neuer Heilsbringer gehandelt. Eine Bestellung vom Schinkels zum Coach gilt aber weithin als eher unwahrscheinlich. 

Natürlich gibt es auch noch einige andere Kandidaten. Ligaportal.at hält Sie weiter auf dem laufenden!