In der Erste Liga bleiben die Klubs weiter nicht untätig. Es wurden wieder einige Transfers bekannt gegeben. Peter Michorl bleibt weiterhin beim LASK. Austria Salzburg startet eine Transferoffensive und verpflichtet gleich drei Spieler. Valentin Grubeck, Christoph Bann sowie Thomas Burghuber wechseln in die Mozartstadt. Wacker Innsbruck dagegen ist etwas vorsichtiger und leiht sich nur einen Spieler. Daniel Rosenbichler wechselt leihweise für ein Jahr nach Tirol. Kapfenberg verpflichtet zudem Manuel Haas vom Ligakonkurrenten Liefering.

Michorl weiter beim LASK

Der 20-jährige Peter Michorl spielte schon die letzte Saison bei den Linzern und hat dort mit seinen Leistungen überzeugt. 

Austria Salzburg schlägt dreifach zu! 

Für Verstärkung im Sturm sorgt Valentin Grubeck von der Wiener Austria. Im Vorjahr wurde der Offensivmann der Veilchen durch einen Prügelangriff von Rapid-Hooligans bekannt. Neben Grubeck holen die Salzburger einen weiteren Offensiven. Thomas Burghuber wechselt von der SV Ried zu den Mozartstädtern, ebenso wie Christoph Bann der von Neumarkt dazustößt. 

Innsbruck mit Spieler-Leihe

Daniel Rosenbichler konnte sich bei der diesjährigen U20-WM empfehlen. Das Talent wechselt leihweise von der Admira für ein Jahr nach Tirol.  

„Mit Daniel konnten wir einen in der Verteidigung universal einsetzbaren Spieler verpflichten. In den drei Tagen, in denen wir ihn im Training schon beobachten konnten, hat er uns mit seinen Fähigkeiten überzeugt und wird uns sicherlich unterstützen können" so Trainer Klaus Schmidt.