Austria Lustenau

Beim SC Austria Lustenau kam es nach der doch durchwachsenen Saison zuletzt in der Sky Go Erste Liga zu massiven Kaderveränderungen. So stehen sechs Abgängen gleich neun neue Spieler gegenüber, laut Präsident Hubert Nagel ist die Kaderplanung damit soweit abgeschlossen. Demnach steht Trainer Lassaad Chabbi ein 22 Mann-Kader, 16 davon aus Österreich zur Verfügung. Das Saisonziel wird damit definiert, dass man wieder eine Macht werden wolle und die Gegner mit viel Respekt ins Reichshofstadion kommen müssen. Am 9.Juli kommt es zu einem absoluten Highlight, empfangen die Vorarlberger doch den deutschen Kultclub FC St.Pauli zu einem Testspiel. Das erste Pflichtbegegnung folgt dann am 19.Juli um 16:00 Uhr im ÖFB Samsung Cup, da wartet dann der steirische Landesligist FC Piberstein Lankowitz auf die Lustenauer.

 

Die neun Neuen bei der Lustenauer Austria:

Ilkay Durmus:

Der U 21 Teamspieler aus der Türkei kann sowohl als Innenverteidiger als auch auf der 6er-Position eingesetzt werden, er kommt vom Ligarivalen Floridsdorfer AC.

Jodel Dossou:

Der 19 fache Nationalteamspieler aus Benin spielte war zuletzt beim FC Liefering. Er soll in der Offensive für den nötigen Wind sorgen.

Julian Wießmeier:

Er kommt auf Empfehlung von Roger Prinzen vom FC Nürnberg zu den Vorarlbergern. Er soll der neue torgefährliche 10er werden, zehn Einsätze verzeichnet er auch schon in der ersten deutschen Bundesliga.

Lukas Grabher:

Der Austrianer kehrt von der U 23 in St.Gallen zurück ins Team. In den Aufbauspielen hat er schon aufgezeigt, dass mit ihm im zentralen Mittelfeld zu rechnen sein wird.

Lukas Grill:

Er kommt vom Wiener Sportclub, musste zuletzt aber am Meniskus operiert werden. Gegen Ende des Monats soll er aber mit dabei sein im Team.

Martin Kreuzriegler:

Der Innenverteidiger kommt vom SV Horn zu Lustenau. Von der U 16 bis zur U 19 war er ständig mit dabei in den ÖFB-Auswahlmannschaften.

Philipp Roller:

Der Allrounder im zentralen Mittelfeld bzw. Rechtsverteidiger kommt vom SC Pfullendorf.

Lukas Tursch:

Der U 19 Teamspieler kommt vom SV Horn nach Lustenau. Seine Stärken liegen im zentralen Mittelfeld bzw. in der Innenverteidigung.

Bruno Felipe Souza Da Silva:

Der brasilianische Angreifer kommt von den eigenen Amateuren. Bei den Testspartien ließ er schon seinen Torriecher erkennen.

Abgänge:

Christoph Kobleder (WAC)

Dominic Pürcher (A.Klagenfurt)

Eric Zachhuber (A.Klagenfurt)

Marcel Schreter (Wattens)

David Ölkü

Manuel Romey