SKN St.Pölten

Beim SKN St.Pölten hat man in der Sky Go Erste Liga auf den bevorstehenden Abgang von Torhüter Patrick Kostner, der mit einem Wechsel nach Deutschland liebäugelt (Wattenscheid) reagiert. So wurde von Liga-Konkurrent Austria Klagenfurt der 28jährige ehemalige U 21 Teamtorhüter Bartolomej Kuru verpflichtet. Er wird damit mit Christoph Riegler und Felix Gschossmann das Tormann-Trio beim Club von Trainer Karl Daxbacher bilden.

 

Potential zum Stamm-Keeper vorhanden

Der am 6.April 1987 geborene Tscheche kann bereits auf eine bewegte Karriere zurückblicken. Von 2005 bis 2008 stand er bei den Amateuren der Wiener Austria in der Ersten Liga zwischen den Pfosten, bis er dann im Mai 2007 sein Debüt für die Veilchen in der Bundesliga gegen Altach gab. Nach der darauffolgenden U 20 Weltmeisterschaft in Kanada konnte er sich dann trotz einiger Versuchen nicht mehr richtig durchsetzen. Weder in Grödig noch beim Dunajska Streda, Vienna FC und den Bohemians Prag kam Bartolomej Kuru zu den gewünschten Einsatzminuten. Zuletzt stand er beim SC/ESV Parndorf und der Klagenfurter Austria unter Vertrag. Jetzt beim SKN St.Pölten will es der hochtalentierte Keeper nochmal wissen und Stammkeeper Christoph Riegler den Kampf um das Einserleiberl ansagen.

Fussball LASK Linz vs SV-ESV Parndorf 1919  05 06 2014-3-28 Bildgröße ändern

Bartolomej Kuru, hier noch in Diensten der Parndorfer, wechselte von der Klagenfurter Austria zum SKN St.Pölten

 

Zu den SKY GO ERSTE LIGA TRANSFERS

Foto: Harald Dostal