Die Bundesliga hat an diesem Wochenende schon wieder begonnen. In der Erste Liga ist die Vorbereitung in vollem Gange, es sind nur noch wenige Wochen bis die zweithöchste Spielklasse in Österreich wieder Fahrt aufnimmt. Dazu gab es auch an diesem Wochenende wieder einige Testspiele. 

Wacker Innsbruck mit Kantersieg gegen Anif! 

Tabellenführer Wacker Innsbruck besiegt Anif durch Tore von Pichlmann, Lercher, Ojamaa und Kalinovic klar mit 4:1. Morgen hebt das Team von Klaus Schmidt in Richtung Side, Türkei, ins Trainingslager ab. 

"Watsche" für Jungbullen!

Im zweiten Test im Trainingslager in Belek überrollt der tschechische Erstligist SK Sigma Olomouc die junge Elf von Thomas Letsch mit 0:3. 

SKN und LASK mit perfektem letzten Test! 

Für den SKN ist die Testspielzeit schon wieder vorbei, die Wölfe bestritten am 3. Februar ihr letztes Vorbereitungsspiel und gewannen gegen Ritzing mit 3:0! Am kommenden Dienstag geht es für die Wölfe im ÖFB-Cup gegen den SV Mattersburg mit dem ersten Pflichtspiel ins Jahr 2016. 

Die Linzer bezwangen Wacker Burghause mit 0:2! Ebenfalls am Dienstag sind die Linzer im Cup bei Austria Wien zu Gast. 

Kapfenberg mit knapper Niederlage in Sollenau! 

Santos bringt die roten Falken zwar mit 1:0 in der zweiten Minute in Führung, in der Folge müssen sich die Steirer jedoch mit 1:2 geschlagen geben. Die Abgänge eines Lasnik oder von Imbongo machten sich deutlich bemerkbar. 

FAC mit Torparade! 

Gegen den FC Stadlau gelangen den Wienern gleich drei Treffer. Zum Übel des Trainers gelangen jedoch auch der Gegenseite drei Treffer. Am Ende musste sich der Tabellenletzte der Erste Liga mit einem 3:3 begnügen. Kleiner Hoffnungsschimmer für die Schießbude der Erste Liga: Stürmer Danijel Prskalo erzielte einen Doppelpack und zeigt sich damit in bester Form fürs Frühjahr. 

Lustenau schlägt Vaduz knapp! 

Schon am Dienstag konnte sich Austria Lustenau knapp durch Tore von Chabbi gegen den FC Vaduz mit 2:1 durchsetzen. Auch die Vorarlberger weilen nun in der Türkei im Trainingslager, wie der FC Liefering halten sich die Grün-Weißen in Belek auf. 

Austria Salzburg mit klarem Erfolg! 

Durch einen Doppelpack von Markus Wallner gegen den TSV St. Johann ging der Fixabsteiger aus der Erste Liga mit 2:0 als Sieger vom Feld. 

Klagenfurt mit Sieg bei Neuhold-Debüt! 

Florian Neuhold darf sich bei seiner Ankunft in Klagenfurt über einen Sieg freuen. Die Violetten bezwangen Spittal mit 3:1. Am heutigen Sonntag spielen die Mannen von Manni Bender gegen Kühnsdorf.