Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern, nun ist es offiziell! Blau-Weiß Linz sichert sich die Dienste von Thomas Hinum. Am heutigen Montag unterschrieb der Ex-Spieler des Erzrivalen LASK einen Vertrag bis Saisonende der Erste Liga. Hinum bestritt unter anderem für die SV Ried und den LASK 156 Bundesliga-, sowie 91 Erste Liga-Einsätz. 

Führungsspieler dringend nötig! 

Hinum Dostal

Hinum war letzte Saison noch im Trikot des Erzrivalen LASK tätig. (Foto: Harald Dostal) 

"Thomas ist der Führungsspieler, der uns noch abgegangen ist. Er war bei seinen Vereinen immer ein Leistungsträger und wird uns sicherlich weiterhelfen" so Sport-Vorstand David Wimleitner in einer Aussendung. Der Spieler selbst "werde alles dafür tun um der Mannschaft zu helfen." Blau-Weiß rangiert momentan auf dem letzten Tabellenrang der Erste Liga und hält bei mageren zwei Punkten aus sieben Partien.