Mit Christopher Knett präsentiert der FC Wacker Innsbruck den zweiten Neuzugang für die kommende Saison. Der 26-jährige Torhüter kommt ablösefrei von Austria Lustenau und unterzeichnet einen Einjahresvertrag mit Option. Für die Lustenauer Austria bestritt Knett 138 Spiele in der Sky Go Ersten Liga und hat sich dabei einen Ruf als reaktionsschneller Torhüter mit starken Reflexen und einem sehr guten Stellungspiel erarbeitet. Mit Christopher Knett wechselt zudem ein richtiger „Leadertyp“ an den Inn, der auf dem Platz auch einmal laut werden kann.

Gesucht und gefunden! 

„Mit Christopher Knett haben wir genau jenen Charakter gefunden den wir gesucht haben. Er hat eine gute Spieleröffnung und steht für ein modernes Torwartspiel. Diese beiden Qualitäten waren für uns entscheidend. Bei Christopher stimmt zudem das Gesamtpaket aus Einstellung und sportlicher Qualität“, erklärt Geschäftsführer Alfred Hörtnagl.

„Mich freut es sehr in Innsbruck spielen zu können und ich werde alles reinwerfen, dass wir nächstes Jahr unsere Ziele erreichen. Ich habe immer schon gern am Tivoli gespielt und jetzt mit diesen Fans im eigenen Rücken werden wir Vollgas geben“, so Christopher Knett.