In der zweiten Runde gibt uns das erste Mal ein völlig neues Gesicht in der Erste Liga Auskunft über seine Ansicht zur kommenden Runde. Der Trainer des Floridsdorfer AC Johann Kleer blickt mit Spannung auf das kommende Duell mit Liefering. Als Spieler begann der bald 45 Jahre junge Trainer seine Karriere bei Austria Wien und beendete diese beim SV Gerasdorf, dort heuerte er 2002 bei seiner ersten Trainerstation an. Seit 2011 ist Johann Kleer nun Trainer beim FAC, den er in diesem Jahr in die Erste Liga führte.

Fr, 25.07.2014, 18:30 Uhr

SV Horn - SV Mattersburg

SV HornSV Mattersburg

Johann Kleer: "SV Horn hat relativ unglücklich verloren, Mattersburg ist sehr gut gestartet, sie haben eine sehr gute 1. Halbzeit im letzten Spiel gespielt. Ich denke es wird ein knapper 1:0 Erfolg für die Horner."

Fr, 25.07.2014, 18:30 Uhr

LASK - TSV Egger Glas Hartberg

LASKTSV Egger Glas Hartberg

Johann Kleer: "LASK hat eine sehr starke Mannschaft die nur punktuell verändert worden ist. Sie hatten im ersten Spiel gleich einen Heimsieg, darum können sie auch Hartberg in die Schranken weisen. Beim letzten Spiel waren die Zuschauerzahlen schon enttäuschend, mit 5.000 hätte ich gerechnet, aber man muss schon die Jahreszeit jetzt auch berücksichtigen, Freitag Sommerzeit 18:30, heißes Wetter, Badezeit, Urlaubszeit. Es sind viele Faktoren die mitspielen warum nicht so viele Zuschauer kommen wie vielleicht ein paar Wochen später. Je nach Wetter wenn es nicht so schön ist können natürlich gleich um 2.000 bis 3.000 Zuschauer mehr kommen. "


Fr, 25.07.2014, 18:30 Uhr

FC Liefering - FAC

FC LieferingFAC

Johann Kleer: "Schweres Spiel für uns natürlich, bei den jungen Bullen. Die Jugend von Österreichs bester Mannschaft. Ich hoffe es ist eine nächste gute Standortbestimmung für meine Mannschaft. Ich hoffe das wir dort genauso bestehen werden vielleicht können wir sogar überraschen, wenn wir die quirligen Spieler in den Griff bekommen können wir eine Überraschung erreichen. "

Fr, 25.07.2014, 18:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - SC Austria Lustenau

FC Wacker InnsbruckSC Austria Lustenau

Johann Kleer: "Lustenau ist noch nicht richtig in Schuss, ich weiß aber dass sie sich auswärts leichter tun. Sie haben eine gute Mannschaft, von der Qualität her. Innsbruck hatte auch nicht unbedingt einen guten Start, ist jetzt unter Zugzwang. Sie haben eine neue Mannschaft, von daher, der Heimvorteil spricht ein wenig für Innsbruck. Deshalb glaube ich könnte es ein Unentschieden werden."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Mo, 28.07.2014, 19:30 Uhr

KSV 1919 - SKN St. Pölten

KSV 1919SKN St. Pölten

Johann Kleer: "Man kann vom ersten Spiel noch nicht viel ablesen, im Europa Cup haben sie gut gespielt, das hab ich beobachtet. Jetzt im Heimspiel waren sie nicht so überragend wie das 3:0 Ergebnis ausdrückt. Kapfenberg hat auch eine komplett neu formierte Mannschaft, es ist ein offenes Spiel, deshalb auch der Tipp auf ein Unentschieden. "