Den Expertentipp für Runde 2 bekommen wir vom Innsbruck-Trainer Klaus Schmidt. Der Trainer des grün-schwarzen Traditionsklubs bekommt aktuell die Nervosität seines Teams nicht aus den Beinen seiner Spieler. In Abstiegsgefahr sieht er seine Mannschaft aber nicht wirklich: "Es ist ganz ganz schwer zu sagen, wer in dieser Saison um den Titel mitspielt, abgesehen vom LASK, zumindest jetzt noch, unten das gleiche. Ich war vorige Woche bei einer Pressekonferenz der Trainer, keiner traut sich wirklich eine Erklärung abzugeben. Allein der LASK hat sich klar zu seiner Favoritenrollen bekannt. Jedenfalls will keine Mannschaft das mitmachen was wir voriges Jahr erleben mussten! (Anm.: Abstiegskampf bis zur letzten Runde) Ich trau mich da auch nicht eine Prognose abzugeben!"

Fr, 31.07.2015, 18:30 Uhr

SV Austria Salzburg - SK Austria Klagenfurt

SV Austria SalzburgSK Austria Klagenfurt

Klaus Schmidt: "Das ist ganz einfach, weil es mein Ex-Klub ist. "

Fr, 31.07.2015, 18:30 Uhr

FAC - FC Wacker Innsbruck

FACFC Wacker Innsbruck

Klaus Schmidt: "Wir haben gegen den FAC im Frühjahr mit Toren gegeizt, ich glaube nicht das sich das ändert. Ich hoffe ein Tor reicht für den Sieg. "


Fr, 31.07.2015, 18:30 Uhr

FC Liefering - SKN St. Pölten

FC LieferingSKN St. Pölten

Klaus Schmidt: "Ich glaub, dass die junge Truppe von Liefering noch 1-2 Runden brauchen wird bis sie den Rythmus haben. Sankt Pölten ist auf einem guten Weg. "

Fr, 31.07.2015, 18:30 Uhr

KSV 1919 - SC Austria Lustenau

KSV 1919SC Austria Lustenau

Klaus Schmidt: "KSV gegen Lustenau ist immer ein sehr torreiches Spiel bisher gewesen. Diese Begegnungen sind sehr trefferreich, am Ende wird der KSV aber wieder das bessere Ende für sich haben. "


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 31.07.2015, 20:30 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt - LASK

SC Fortuna Wiener NeustadtLASK

Klaus Schmidt: "Der LASK ist klarer Titelfavorit. Was sie da vorige Woche 60 Minuten lang gegen den Floridsdorfer AC geboten haben war beeindruckend. Sie werden nun auch auswärts bestehen können. Es wird zwar ein enges Spiel, der LASK wird aber das bessere Ende für sich haben. "