Für den Expertentipp zur 3. Runde der Erste Liga nahm sich Manni Bender, Coach der Austria aus Klagenfurt die Zeit. Der 49-Jährige schaffte mit den Kärntner den Aufstieg in die Erste Liga, in den ersten Spielen verkauften sich die Klagenfurter sehr gut und besiegten den Vorjahres-Tabellenzweiten Liefering mit 4:0. Gegen den 2. Aufsteiger Austria Salzburg tat man sich auswärts schwerer und kam nur zu einem 1:1 Remis. Wie die Saison weiterhin verläuft möchte sich Bender nicht festlegen: "Wenn ich jetzt wüsste was im Herbst passiert wäre ich Hellseher und kein Trainer. Wir wollen uns in der Liga finden. Wir sind dabei auf einem guten Weg. Wie es im Herbst und Frühling weitergehen wird, da können wir uns in ein paar Wochen noch einmal unterhalten."  Bender lässt sich also noch nicht in die Karten schauen, welches Ziel er mit seinem Team verfolgt. Nachdem er sich einen Sieg im Heimspiel gegen den FAC erwartet wird es aber offensichtlich kein Platz im unteren Tabellenbereich zum Ende der Saison sein. 

Mo, 03.08.2015, 18:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - LASK

FC Wacker InnsbruckLASK

Manfred Bender: "Innsbruck befindet sich nach dem 5:1 gegen den FAC im Aufwind. Der LASK ist aber trotzdem schwer zu schlagen. Daher nur 1:1. "

Di, 04.08.2015, 18:30 Uhr

SK Austria Klagenfurt - FAC

SK Austria KlagenfurtFAC

Manfred Bender: "Muss ich da auch was sagen? (Anm.: lacht) Wir sind gut gestartet und wollen das mitnehmen. Haben eine gute Heimbilanz. 17 oder 18 Spiele sind wir schon ungeschlagen. "


Di, 04.08.2015, 18:30 Uhr

SV Austria Salzburg - SC Fortuna Wiener Neustadt

SV Austria SalzburgSC Fortuna Wiener Neustadt

Manfred Bender: "Austria Salzburg ist sehr heimstark, sie geben nie auf, sie marschieren 90 Minuten. Das haben wir am eigenen Leib am Freitag erfahren müssen. "

Di, 04.08.2015, 18:30 Uhr

KSV 1919 - FC Liefering

KSV 1919FC Liefering

Manfred Bender: "Das ist schwer. bei Liefering weiß man nie wer spielt. ob Prevljak mitkommt oder nicht. KSV hat eine eingespielte Mannschaft, sie sind sehr heimstark. "


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Di, 04.08.2015, 18:30 Uhr

SC Austria Lustenau - SKN St. Pölten

SC Austria LustenauSKN St. Pölten

Manfred Bender: "Sankt Pölten ist nach der Niederlage bei Liefering schon sehr unter Druck. Lustenau ist heimstark. Die Lustenauer haben in Kapfenberg sehr gut gespielt und unglücklich verloren. Sankt Pölten hat mehr Druck."