In Wien Floridsdorf setzte der FC Liefering seine kleine Minikrise in der Erste Liga fort. Nach dem 0:3 in Hartberg konnte man auch gegen den FAC wieder nicht voll punkten. Eine frühe Führung der Floridsdorfer brachte die Jungbullen erneut nicht aus dem Konzept (3'). Man konnte sogar früh ausgleichen (10'). Kurz vor dem Pausenpfiff ging der FAC aber erneut in Führung (37'). Liefering benötigte eine rote Karte für Venuto, (73') die als Wecker fungierte, um wieder auf Sieg zu spielen. Es gelang der späte Ausgleich in der Schlussphase (85'). Damit behält der FC Liefering dank des Punktverlustes des LASK in Hartberg die Tabellenführung.

Kalte Dusche und heißer Tanz

Die Begegnung startete mit einer kalten Dusche für die Jungbullen aus der Mozartstadt. Mirnel Sadovic brachte den Underdog früh in Führung. Pittnauer spielte den Doppelpass mit Mössner, der Stanglpass von Pittnauer kam perfekt auf die zweite Stange. Sadovic musste nur noch seinen Schlapfen hinhalten. 1:0! Liefering wirkte kaum geschockt, die junge Truppe begann sofort wieder ihr Spiel aufzuziehen. Roguljic belohnte das, nach einer wunderschönen Kombination! Die Lieferinger kombinierten sich schön durch. Roguljic überlupfte Keeper Swete. Der Keeper war völlig chancenlos. Ausgleich für den FC Liefering! In dieser Phase auch verdient. Die Jungbullen nahmen sich ein Herz und spielten weiter nach vorne, doch das Tor machte wieder der FAC. Sadovic revanchierte sich für die Torvorlage vom ersten Treffer und brachte einen Freistoß gut in den Strafraum. Mössner setzte sich im Kopfballduell durch und köpfte ein, was die erneute Führung für die Heimmannschaft bedeutete. Mit diesem Zwischenstand musste sich der Tabellenführer in die Kabine verabschieden.

Angsthase

Venuto sieht Rot

Liefering dominierte den Beginn des zweiten Durchgangs, der FAC verteidigte aber gut. Die besten Chancen der Lieferinger vergaben Pires und Venuto! Pires startete ein Tänzchen beginnend an der Mittellinie und setzte dieses bis in den gegnerischen Strafraum fort. Klasse! Sein Abschluss wird aber nicht in die Galerie kommen. Bei der zweiten Gelegenheit behinderten sich Venuto und Pires im Strafraum des Gegners. Danach war es vorerst vorbei mit dem Spaßfußball der Salzburger.

Autsch

Der FAC hatte in Minute 65 die Chance auf die Entscheidung, Terzic brachte die Kugel aber aus fünf Metern nicht im Tor unter. Die knapp 1050 Zuschauer sahen dann eine rote Karte für Venuto, nach einer vermeintlichen Tätlichkeit.  Diese Entscheidung von Schiedsrichter Bernd Eigler schien die Salzburger noch einmal zu beflügeln. Ripic glich für den Tabellenführer aus (85'). Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch. Dank Hartberg darf sich Liefering auch weiterhin über die Tabellenführung freuen.

so nicht

Fotos: Josef Parak