In Sankt Pölten kam es zum Duell zwischen Herbert Gager und seinem Pendant Kurt Russ oder zwischen dem SKN St. Pölten und dem Kapfenberger SV. Das Match konnte der SKN mit einem 1:0-Erfolg positiv abschließen. Im Großen und Ganzen war es nicht unverdient, ein Unentschieden hätte die Leistung der Teams aber besser ausgedrückt. Dieser Sieg bringt dem SKN den benötigten ersten Schritt aus der Krise. Man überholt auch den Tabellennachbarn aus Kapfenberg in der Tabelle der Erste Liga.

Schwach, schwächer SKN-KSV

Die ungefähr 1.500 Zuseher in der NV-Arena zu Sankt Pölten sahen eine schwache Begegnung. Die beiden Teams taten sich am Freitagabend nicht mehr viel an und befanden sich wohl etwas in Wochenendstimmung. Die Müdigkeit der englischen Woche war in den ersten 45 Minuten klar zu erkennen. Kapfenberg war im ersten Durchgang zwar feldüberlegen, die Torschussstatistik (5:1) zeigte auch eine leichte Überlegenheit. Echte Hochkaräter waren aber darunter nicht zu finden. Somit gingen die Teams mit einem 0:0 in den Kabinentrakt.

Steigerung

Im zweiten Durchgang änderte sich das Spiel komplett. Sankt Pölten kam äußerst ambitioniert aus der Kabine. Herbert Gager musste eine Brandrede gehalten haben. Die Krise in Sankt Pölten bereitete ihm wohl Sorgen. Es gab eine Menge Torschüsse auf beiden Seiten. Die Kapfenberger hatten die etwas besseren Möglichkeiten, konnten diese aber nicht entscheiden abschließen. So passierte was im Fußball ein altes Sprichwort auf den Punkt bringt: Die Tore die man nicht macht, die bekommt man eben!" So war es auch an diesem Abend wieder. Der eingewechselte Daniel Segovia brachte die eigentlich wieder schwach spielenden Niederösterreicher in Führung (83'). Für den SKN ist es zumindest ein kleiner Schritt aus der Krise. Zwar konnte man spielerisch wieder nicht überzeugen. Besonders Holzmann und Kerschbaumer enttäuschten erneut. Im Endeffekt sind aber drei Punkte, drei Punkte. Ein Sieg wurde gewünscht und dieser wurde erreicht. Für Herbert Gager natürlich Balsam auf seinen Wunden, obwohl er öffentlich nicht in der Kritik steht.