Im letzten Spiel der Erste Liga in Runde 11 trennten sich der SV Mattersburg und der SV Horn mit einem 2:0. In einem schwachen Spiel gingen die Burgenländer im ersten Durchgang durch den stark spielenden Ibser nach Perlak-Assist in Führung. Der SV Horn versäumte es trotz offensiver Wechsel von Trainer Willi Schuldes den Ausgleich zu erzielen, die Chancen waren vorhanden. Kurz vor Schluss entschied der morgen 33 Jahre alte Majstorovic das Spiel (92').

Ibser unchained

Das Heimteam aus Mattersburg spielte eine sehr schwache Anfangsphase, Tormöglichkeiten waren schlicht und ergreifend nicht vorhanden. Anders erging es den Niederösterreichern. Das Einzige was zwischen einem Treffer der Horner stand war der überragend agierende Torhüter des SV Mattersburg. Kuster parierte eine Doppelchance des SV Horn. Sittsam ließ eine dieser Hochkaräter aus (10', 11'). Den ersten Torschuss für die Mattersburger feuerte der stark spielende Ibser ab. Ein Kracher aus 20 Metern konnte von Petermann nur noch zur Ecke abgewehrt werden. Auch Petermann agierte im Tor des SV Horn überragende. Beim Gegentreffer in Form von Ibser war aber auch Petermann machtlos. Perlak spielte einen feinen Pass in die Tiefe auf Ibser. Der Stürmer kam im Fallen noch an den Ball und konnte ihn mit dem linken Fuß über Petermann heben. Damit ging Mattersburg doch etwas überraschend in Führung. Die besseren Chancen hatten bis dahin die Horner. Der Keeper der Mattersburger hielt die drei Punkte auch weiterhin fest! Zuerst bekam Kröpfl den Ball, den Schuss aus acht Metern parierte Kuster schon klasse, der Ball sprang dann zu Solano, der aus zwei Metern den Ball nicht am Keeper vorbeibrachte. Kurz vor dem Pausenpfiff, schickte Ivo Vastic seine Truppe noch einmal nach vorne. Perlak schoss einen Freistoß unter der Mauer durch, Petermann parierte wieder. Danach kam Ibser ein weiteres Mal zum Abschluss. Allein vor dem Horner Keeper brachte er die Kugel nicht im Kasten unter. Petermann blieb lange stehen und hielt.

Langeweile

Der zweite Durchgang war fast schon nicht mehr zum Ansehen. Das Spiel war äußerst zerfahren. Chancen waren gar nicht mehr vorhanden. Die einzigen Möglichkeiten im Spiel entstanden durch Standards. Die mangelhafte Ausführung dieser zerstörte das Spiel vollends. Horn benötigte lange um Druck aufzubauen. Ivo Vastic setzte schon früh auf Defensive, bereits zehn Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit nahm er mit Thorsten Röcher einen offensiven Spieler vom Platz und brachte mit Ivica Majstorovic einen etwas defensiveren Spielertyp. Florian Sittsam verließ das Spiel dank einer gelb-roten Karte schon früher. Majstorovic besorgte mit dem 2:0 in Minute 92 die Entscheidung. Die Mauertaktik der Burgenländer wurde also belohnt. Man gewann ein schwaches Spiel ohne Topscorer Onisiwo mit 2:0 und schiebt sich damit wieder auf Rang 2, hinter die Jungbullen aus Liefering die in Hartberg nur 2:2. spielten.