Der FC Liefering zeigt weiter seine Spiellaune und fährt den nächsten Sieg ein. Unter den Augen von Peter Pacult machen zwar die Floridsdorfer das Spiel, doch die Salzburger gehen schon im ersten Durchgang durch ein tolles Tor von Adjej in Führung (30'). Damit erzielt der Außenverteidiger sein erstes Saisontor. Bernd Eigler brachte im Pauseninterview eine Ablöse von Trainer Johann Kleer ins Spiel. Ob der Trainer der Wiener am Freitag beim Spiel gegen Horn noch auf der Bank sitzt ist fraglich. 

Viel Ballbesitz!

Der FAC hatte besonders in der Anfangsphase viel Ballbesitz (60%), erspielte sich aber keine Chancen. Die Defensive der Lieferinger stand in dieser Phase besonders sicher und ließ überhaupt nichts zu. Auf der andern Seite war Liefering mit dem wenigen Ballbesitz schon effizienter. Roguljic hatte früh die erste gefährliche Chance (4'), Prevljak tanzte später einige Wiener im Strafraum aus (20'). Adjej hatte schlussendlich genug und verwertete nach schöner Kombination einen von Atanga zu weit vorgespielten Ball zur 0:1 Führung (30'). 

Peter Eigl, Sportlicher Leiter FAC: "Für uns sind die Tiefs in den letzten Wochen leider sehr enttäuschend. Wir haben in den letzten sechs Heimspielen schon drei Niederlagen, jetzt sieht es nach der vierten aus. Das ist natürlich nicht gut. Wir wollen in dieser Liga bleiben, da gehört alles dazu. Es sind noch sieben Runden, da muss man alle Register ziehen. Es gibt nur ein Ziel, das ist der Klassenerhalt. In Wirklichkeit ist noch keiner gerettet, wir hoffen natürlich Mattersburg spielt jetzt heute für uns, wie wir für sie in Linz. Zurzeit haben wir keinen Bedarf für einen Feuerwehrmann (über die Ablöse von Johann Kleer). Der Fokus liegt auf dem Klassenerhalt. "

Trainerablöse?

Im Pauseninterview mit Sky stellte der sportlich Verantwortliche beim FAC Bernd Eigler dem Trainer Johann Kleer die Rute ins Fenster. Im zweiten Durchgang traten die Wiener auch wesentlich gefährlicher auf. Nach einem Patzer von Ati im Tor des FC Liefering hatten die Wiener eine Doppelchance, doch Prevljak und Ati konnten gemeinsam klären (74'). Swete beging in der Schlussphase auch noch eine ungeahndete Tätlichkeit, als er den eingewechselten Luan trat (84'). Atanga hätte gegen Ende auch noch alles klar machen können, scheiterte nach einem Solo über den halben Platz aber an Swete im Tor des FAC! Ob Johann Kleer am Freitag gegen Horn noch auf der Bank sitzt ist fraglich, es könnte zumindest ein Entscheidungsspiel um den Trainerstuhl werden.