Wacker Innsbruck holpert weiter munter in die Saison. Nach dem glücklichen 2:1 Heimsieg gegen den FAC weiß der Tiroler Spitzenklub auch gegen starke Falken aus Kapfenberg nicht zu überzeugen. Schon nach nur drei Minuten ging die Heimelf durch Elias dos Santos in Führung (3'). Nach überlegenen 30 Anfangsminuten setzte es für die dominant auftretenden Falkendann jedoch den Ausgleich durch Innsbruck-Angreifer Rami Tekir (37'). In Hälfte Zwei konnten keine der beiden Mannschaften den entscheidenden Treffer erzielen. Somit bleibt Wacker seinen Fans spielerisch vieles schuldig, etabliert sich nun vorerst auf dem vierten Rang, während Kapfenberg den dritten Rang bekleidet. 

Roter Blitzstart! 

Es waren noch keine fünf Minuten gespielt, da schockte der Underdog aus Kapfenberg den Favoriten aus Tirol. Elias dos Santos profitierte bei seinem Abstauber-Treffer von einem vorhergehenden kapitalen Abwehrschnitzer. Den Schuss eines Falken aus zwölf Metern konnte Innsbruck-Keeper Grünwald nur noch zur Seite abwehren, dort stand Santos goldrichtig. Nur eine Minute später gelang Wacker durch einen Pichlmann-Stangenschuss beinahe der Ausgleichstreffer, ehe Jorge Elias beinahe das 2:0 nachlegte (8'). Kapfenberg blieb auch in der Folge die stärkere Mannschaft, ließ allerdings den wichtigen zweiten Treffer vermissen. Jener Treffer gelang ganz nach dem Motto "die Tore die man nicht macht..." den Innsbruckern. Wie schon vorige Woche gegen den FAC war es Alex Riemann, dessen Vorbereitung zum wichtigen Treffer der Tiroler führte. Nach einer Flanke des Deutschen von links vollendete Rami Tekir aus kürzester Distanz zum Ausgleich (37').

Falken weiter bestimmend! 

Nach Wiederbeginn blieb der Favorit aus Tirol weiter einiges schuldig. Kapfenberg dagegen bestach vor allem durch den überragenden Elias dos Santos, der in Minute 60 die beste Chance auf die erneute Führung vergab. Am Ende retteten die Gäste aus Innsbruck den Punkt über die Zeit, bleiben somit weiter ungeschlagen, wenngleich weiter noch sehr viel Luft nach oben besteht. Kapfenberg dagegen überrascht in der Anfangsphase dieser Saison weiter und bleibt ebenfalls ungeschlagen. 

Die Start-Aufstellung der Falken: 

Im Tor Christoph Nicht, mit der Nummer 4 Nemanja Lakic Pesic, mit der Nummer 10 Dominik Frieser, mit der Nummer 11 Patrick Schagerl, mit der Nummer 14 Florian Flecker, mit der Nummer 16 Manuel Haas, mit der Nummer 17 David Sencar, mit der Nummer 18 Stefan Meusburger, mit der Nummer 20 Maximilian Ritscher, mit der Nummer 22 Jorge Elias Dos Santos und mit der Nummer 29 Joao Victor Santos Sa.

Die Start-Aufstellung der Innsbrucker: 

Im Tor Pascal Grünwald, mit der Nummer 3 Harald Pichler, mit der Nummer 7 Alexander Hauser, mit der Nummer 9 Thomas Pichlmann, mit der Nummer 11 Roman Kerschbaum, mit der Nummer 15 Armin Hamzic, mit der Nummer 17 Michael Schmipelsberger, mit der Nummer 20 Dominik Baumgartner, mit der Nummer 23 Rami Tekir, mit der Nummer 77 Alexander Riemann und mit der Nummer 90 Claudio Holenstein.