Austria Lustenau dreht die Partie gegen den SV Horn, gewinnt mit 2:1 und zeigt einmal mehr, dass in dieser Saison mit den Vorarlbergern zu rechnen sein wird. Horn dagegen sieht sich nach der zweiten Niederlage im zweiten Spiel der bitteren Realität gegenüber. Zwar brachte Milan Bortel die Niederösterreicher früh in Führung (18'). Ein Lattentreffer von Peter Haring in der Schlussphase der ersten Hälfte leitete schließlich eine 45 Minuten lange Offensive der Vorarlberger ein, die schlussendlich mit zwei Treffern belohnt wurde. Marco Krainz (70') und Julian Wießmeier drehten die Partie zu Gunsten der Ländle-Elf (77'), die sich über einen knappen aber verdienten Sieg freuen durfte.

Starke Anfangsphase der Horner! 

Zu Beginn der ersten Hälfte waren die beiden Mannschaften relativ gleichauf. Der SV Horn zeigte dieses Mal aber auch offensiv seine Qualitäten und ging durch Milan Bortel in Führung, Lukas Denner leistete dabei die Vorarbeit (18'). Nur wenige Minuten zuvor hatte Dwamena für die Lustenauer die Gelegenheit auf die Führung (14'). Nach dem Führungstreffer zogen sich die Niederösterreicher jedoch weiter zurück, Lustenau übernahm das Kommando und hätte sich beinahe schon im ersten Durchgang belohnt. Peter Haring setzte sich im Luftduell im Strafraum der Horner durch und köpfte an die Querlatte (37'). Für Horn ging es somit glücklich mit einer 1:0 Pausenführung in den Kabinentrakt. 

Lustenauer Offensivdrang führt zum Erfolg! 

Trotz sommerlich heißer Temperaturen legten die Vorarlberger in Hälfte Zwei ein hohes Tempo an den Tag. Gleich zwölf Minuten nach Wiederbeginn zitterte erneut das Aluminium. Nach einem Durmus-Freistoß köpfte Marco Stark an den Pfosten (57'). Die Elf von Lassaad Chabbi ließ sich durch das Abschluss-Pech allerdings nicht entmutigen, spielte weiter munter auf das Tor der Horner. Das Spiel präsentierte sich wie auf einer schiefen Ebene. Mit Beginn der Schlussphase gelang Lustenau dann endlich der ersehnte Treffer. Wießmeier setzte Krainz optimal ein, der die Kugel unters Lattenkreuz zimmerte (70'), wenig später trug sich Julian Wießmeier selbst in die Schützenliste ein. Dossou bedient den Mann der abgelaufenen Saison mit einem Traum-Lochpass, welchen Wießmeier eiskalt zur erstmaligen Führung für die Lustenauer verwertete. Am Ende ließen die Lustenauer vor 2.700 Zusehern im Reichshofstadion nichts mehr anbrennen und gingen schließlich als der verdiente Sieger vom Feld. 

Die Start-Aufstellung der Lustenauer: 

24 Philip Petermann
03 Milan Bortel
05 Tomislav Juric
08 Balakiyem Takougnadi
17 Antonio Santos Varela Monteiro
19 Lukas Denner
20 Rintaro Yajima
21 Nils Zatl
23 Benjamin Sulimani
31 Oliver Pranjic
34 Nikki Havenaar (K)

Die Start-Aufstellung der Horner: 

24 Philip Petermann
03 Milan Bortel
05 Tomislav Juric
08 Balakiyem Takougnadi
17 Antonio Santos Varela Monteiro
19 Lukas Denner
20 Rintaro Yajima
21 Nils Zatl
23 Benjamin Sulimani
31 Oliver Pranjic
34 Nikki Havenaar (K)