Wiener Neustadt geht dem Stadionnamen entsprechend auf Kuschelkurs mit der Erste Liga. Der FAC schlägt die Neustädter in einer klaren Partie durch Tore von Kreuzriegler (16') und Hirschhofer (36') im ersten Durchgang sowie Danko in der Schlussphase (89') mit 0:3. Wattens und Horn trennen sich nach gleichstarker Leistung fair mit 1:1. Einen Jurdik-Treffer (5') egalisierte Zatl (16'). Somit können sich die beiden Teams im Mittelfeld halten, während Wiener Neustadt auf den neunten Platz rutscht. 

Duell mit offenem Visier! 

Wattens und Horn ließen von Beginn weg nichts davon vermuten, dass sich die beiden Mannschaften im Abstiegsstrudel befinden. Der viel gescholtene Milan Jurdik schoss die Heimischen nach einem schweren Havenaar-Patzer früh in Front (5'), Horn steckte aber nicht auf und schlug auch schnell zurück. Eine Milosevic-Ecke köpfte Havenaar aufs Tor, Oswald konnte gerade noch parieren, den Abpraller verwertete dann der starke Nills Zatl zum 1:1 Pausenstand (16'). Nach Wiederbeginn lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, am Ende konnte jedoch keine Mannschaft das Glück des Tüchtigen für sich beanspruchen. 

Die Aufstellung der WSG Wattens: 

25 Ferdinand Oswald (K)
03 Michael Steinlechner
04 David Gugganig
05 Martin Svejnoha
06 Christian Gebauer
07 Benjamin Pranter
10 Florian Toplitsch
16 Florian Buchacher
18 Niko Schneebauer
20 Drazen Kekez
21 Milan Jurdik 

Die Aufstellung des SV Horn: 

01 Armin Gremsl
07 Aleksandar Djordjevic (K)
08 Balakiyem Takougnadi
10 Miroslav Milosevic
11 Ferdinand Weinwurm
18 Albert Vallci
20 Rintaro Yajima
21 Nils Zatl
33 Ilja Antonov
34 Nikki Havenaar
36 Nicolas Orsini 

Schiedsrichter der Partie: 

Christian-Petru-Ciochirca

FAC ballert sich aus der Krise! 

Der Tabellenletzte aus Wien tut gegen den SC Wiener Neuststadt einen wichtigen Schritt aus der Krise. Die von Franz Maresch trainierten Hauptstädter gingen gegen den südlichen Nachbarn früh in Führung. Martin Kreuzriegler zauberte die Kugel nach Vorlage von Davies mit dem Außenrist aus spitzem Winkel ins lange Kreuzeck, Traumtor (16'). Wer auf eine Reaktion der Wiener Neustädter gewartet hat wurde bitterlich enttäuscht. Noch vor der Pause legten die Floridsdorfer im Teddybären- und Plüsch-Stadion noch einen drauf. Hirschhofer verwertet einen Querpass nach einem 30-Meter-Solo von Davies zur 2:0 Pausenführung (36'). Im zweiten Durchgang ließ der Tabellenletzte aus Wien vor 1.000 Zuschauern nichts mehr anbrennen. In den Schlussminuten setzte David Danko aus guter Position im Strafraum noch den Schlusspunkt (89') zum 3:0 Erfolg im Teddybären- und Plüsch-Stadion zu Wiener Neustadt.  

Die Aufstellung des SC Wiener Neustadt: 

27 Domenik Schierl
06 Markus Rusek
07 David Harrer
09 Bernd Gschweidl
13 Sargon Duran (K)
16 Andreas Schicker
18 Florian Sittsam
22 Mario Ebenhofer
23 Andreas Pfingstner
25 Mirza Jatic
34 Stefan Hager

Die Aufstellung des Floridsdorfer AC: 

31 Alexander Schlager
03 Christian Deutschmann
05 Aleksandar Milenkovic
08 Sascha Viertl (K)
09 Thomas Hirschhofer
13 Flavio Dos Santos Dias
14 George Davies
16 Adrian Grbic
17 Martin Kreuzriegler
20 Michael Berger
23 Lukas Tursch

Schiedsrichter der Partie: 

Andreas Heiss