Der FC Liefering musste sich heute im letzten Heimspiel der Saison der WSG Wattens knapp mit 2:3 (1:1) geschlagen geben. Nach der Niederlage gegen die WSG Wattens halten die Salzburger weiterhin bei 59 Zählern und stehen auf Tabellenplatz zwei – drei Punkte vor Austria Lustenau, die das Heimspiel gegen Wiener Neustadt siegreich gestalten konnte.

Niederlage im letzten Heimspiel!  

Die Salzburger kamen gut in die Partie, nahmen das Heft schnell in die Hand und wurden gleich einmal gefährlich. Zuerst konnte ein Lugonja-Abschluss nach einer Ecke gerade noch vor der Linie geklärt werden, ehe die Kugel nach einem Schuss von Masaya Okugawa aus 20 Metern die Querlatte streifte. Nach knapp zehn Minuten konnte sich Bartlomiej Zynel, der heute seine Premiere feierte, erstmals auszeichnen. Kurz darauf hatte der Schlussmann Glück, als ihm das Spielgerät unter dem Arm durchrutschte und an den Pfosten rollte. In der 19. Minute gingen die Hausherren dann verdient in Führung: Smail Prevljak bediente Nicolas Meister, der mit einem platzierten Flachschuss für das 1:0 sorgte und erstmals in der Sky Go Ersten Liga traf. Die Freude war allerdings nur von kurzer Dauer, da Wattens wenige Augenblicke später durch Christian Gebauer ausgleichen konnte (23.). Das Tempo blieb weiterhin hoch, auch wenn die großen Torchancen vorerst auf beiden Seiten auf sich warten ließen. Kurz vor der Pause bediente Nicolas Meister Smail Prevljak mit einer gut getimten Flanke, doch der Offensivspieler brachte nicht mehr genug Druck hinter den Ball, der knapp am Tor vorbeiging. Somit blieb es zur Halbzeit beim 1:1.

GEPA full 3316 GEPA-19051768042

Wattens profitiert von Torhüter-Fehler! (Foto: GEPA/Red Bull)

Die Mannschaft von Thomas Letsch erwischte einen tollen Start und ging bereits mit der ersten Offensivaktion erneut in Führung. Nach tollem Pass spielte Masaya Okugawa die Defensive der Tiroler schwindlig und brachte die Hausherren mit einem überlegten Abschluss 2:1 in Front (49.). Gorzel & Co. waren weiterhin bemüht, für die Vorentscheidung zu sorgen, doch es kam anders. Wattens gelang durch einen Freistoß nach ziemlich genau einer Stunde der Ausgleich zum 2:2, und in der 68. Minute gingen die Gäste erstmals in Führung. Nach einem ungeahndeten Foul an Bojan Lugonja und schneller Kombination beförderte der Kapitän der Wattener Florian Buchacher den Ball mit Hilfe der Innenstange zum 3:2 für die Tiroler ins Tor. Trotz aller Bemühungen in der Schlussphase wollte den Salzburgern kein weiterer Treffer mehr gelingen. Letztendlich musste sich der FC Liefering im letzten Heimspiel der Saison knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Thomas Letsch, Trainer FC Liefering: "Es war heute ein Spiel, in dem wir zu Beginn vieles richtig gemacht und uns gute Möglichkeiten erspielt haben. Die Führung war verdient, wir haben aber aufgrund einer Unachtsamkeit beim Spiel gegen den Wind den Ausgleich kassiert. In der Pause haben wir umgestellt, sind gut gestartet und es hat alles so funktioniert, wie wir uns das vorgestellt hatten. Durch eine unnötige Situation haben wir uns erneut den Ausgleich eingefangen. Nach dem 2:2 haben wir uns schwergetan. Wattens ist eine gute Mannschaft und hat verdient gewonnen."

Die Aufstellung des FC Liefering: 

30 Bartlomiej Zynel
06 Nico Gorzel
09 Masaya Okugawa
11 Luca Emanuel Meisl
14 Gideon Mensah
17 Nicolas Meister
19 Emir Karic
20 Rami Tekir
22 Sandro Ingolitsch (K)
45 Smail Prevljak
49 Bojan Lugonja

Die Aufstellung der WSG Wattens: 

01 Emanuel Ponholzer
04 David Gugganig
05 Martin Svejnoha
06 Christian Gebauer
10 Florian Toplitsch
11 Lukas Katnik
13 Niels-Peter Morck
16 Florian Buchacher (K)
19 Sandro Neurauter
20 Drazen Kekez
42 Florian Mader

Schiedsrichter der Partie: 

Alan Kijas