Die zweite Runde der Erste Liga war geprägt von der fahrlässigen Chancenverwertung der Stürmer sowie den teilweise glänzend agierenden Abwehrreihen und Torhütern. Diese Spieler schafften es ins Team der Runde. Zur Freude der Zuschauer wurde in der Montagspartie mit einem 2:2 zwischen dem KSV und dem SKN der Torschnitt noch etwas erhöht. Am Freitag dagegen gab es gleich zwei 0:0. Ein Spieler dieser vier Mannschaften, die kein Tor zuließen, bekam in dieser Runde auch die meisten Stimmen.

 

Spieler der Runde 2 ist Pavao Pervan vom LASK!

Der Keeper der Linzer war auch vorige Woche schon im Team der Runde. Durch weitere Glanzparaden hat sich der kroatisch-österreichische Torhüter den Platz an der Sonne nun auch redlich verdient. Seine Karriere begann der 26-Jährige beim SV Schwechat. Seit 2010 verweilt er bei den Linzern.