Kurz vor der Länderspielpause in der das ÖFB-Team in der EM-Quali auf Russland wurde noch der Spieler der Erste Liga-Runde 18 gewählt. Zwar konnte der LASK seine Tabellenführung nicht entscheidend ausbauen, der zweite Aufstiegskandidat SV Mattersburg konnte wegen der Niederlage gegen die nichtaufstiegsberechtigten Lieferinger nicht näher heranrücken. Der FC Wacker Innsbruck kam nach zwei Monaten wieder einmal zu drei Punkten. Seit dem 0:3 Auswärtserfolg in Horn hatten die Tiroler nicht mehr voll punkten können. Wenig überraschend war es natürlich, dass die Tiroler Fans das entsprechend honorierten und fleißig abstimmten.

Spieler der Runde 18 ist Rene Renner vom FC Wacker Innsbruck!

Die Nummer 20 der Tiroler brachte sein Team mit einem frühen Tor in der fünften Spielminute gegen den SV Horn auf die Siegerstraße, auch in den folgenden Minuten bot der spielstarke Offensivakteur eine starke Leistung und verhalf seinem Team damit zum ersten Sieg seit acht Runden.