Auch in der englischen Runde der Erste Liga durfte wieder ein Spieler der Runde gewählt werden und die Fans haben ihre Entscheidung getroffen. Es vielen einige wichtige Tore, so war die Wahl zum Spieler der Runde denkbar knapp. Auf dem dritten Rang landete Philipp Lembäcker, beim so wichtigen Sieg der Hartberger gegen den LASK aus Linz erzielte der Offensivspieler Mitte der zweiten Halbzeit das Goldtor zur Entscheidung. Auf dem zweiten Rang hat sich erneut ein Steirer wieder gefunden. Hans-Peter Berger hielt die Defensive der Hartberger zusammen und rettete mit so mancher Glanzparade die drei Punkte gegen den LASK. 

Spieler der Runde 29 ist Markus Pink vom SV Mattersburg

pink gepa

Markus Pink: Lässt Mattersburg nicht im Regen stehen! Foto: GEPA-pictures 

In Abwesenheit des erkankten Karim Onisiwo übernahm Markus Pink die Verantwortung im Sturm. Sein Elfmetertor zum entscheidenden 1:0 in der Schlussphase hat das Aufstiegsrennen wohl entschieden.