In Runde 2 wurde der bisherige Tabellenführer der Erste Liga FC Liefering vom SKN St. Pölten abgelöst. Die Niederösterreicher mussten sich zwar ebenso wie die Salzburger mit einem Unentschieden begnügen, haben aber mehr Tore geschossen. Mit Mattersburg, dem LASK und Austria Lustenau sind drei weitere Teams Punktegleich mit Sankt Pölten und Liefering. Soviel zur Tabellensituation. Die vergangene Woche war gespickt mit guten Spielen, Tore wurden den Zusehern aber meist vorenthalten. Dies war zum einen den guten Abwehrreihen geschuldet zum anderen den Offensivkräften, die ihr Visier nicht richtig justiert hatten. Die Begegnung SKN St. Pölten gegen den LASK wurde auf den 11. August verschoben, da sich St. Pölten im Europa Cup durchsetzen konnte. (Vorschau wird nachgereicht) Somit bleiben am Freitag nur vier Spiele übrig.

Fr, 01.08.2014, 18:30 Uhr

KSV 1919 - FC Wacker Innsbruck

Live-Ticker

KSV 1919 FC Wacker Innsbruck So sieht ein Fehlstart aus. Die Innsbrucker verloren ihre beiden Auftaktbegegnungen allesamt. Zuerst die Niederlage gegen Mattersburg, danach die bittere Schlappe zu Hause gegen Lustenau. Kapfenberg präsentierte sich in etwas besserer Form, besonders die Offensivreihe rund um Mittelstürmer Ronivaldo die in zwei Partien gegen hochkarätige Gegner immerhin schon drei Tore erzielen konnte, dagegen wurde im Abwehrverbund bereits vier Mal gepatzt. Beide Teams benötigen unbedingt diese drei Punkte. Der Druck liegt aber bei den Innsbruckern die sich den Wiederaufstieg zum Ziel gesetzt haben. Eine Niederlage ist für die Tiroler kommenden Freitag verboten.

Fr, 01.08.2014, 18:30 Uhr

FC Liefering - SC Austria Lustenau

Live-Ticker

FC Liefering SC Austria Lustenau Der Schlager der Runde! Da das eigentliche Schlagerspiel zwischen dem SKN und dem LASK verschoben wurde mutiert die Begegnung von Liefering und Lustenau zum Spitzenspiel am Freitag. Lustenau fand gegen Innsbruck letzte Woche spät aber doch endlich in die Spur und konnte den ersten Meisterschaftserfolg in dieser Saison feiern. Der Treffer zum 2:1 Sieg durch Tadic bescherte dem Team von Helgi Kolvidsson die drei Punkte. Mit Liefering wartet nun ein weiterer schwerer Brocken. Die ungeschlagenen Lieferinger müssen vermutlich wieder auf ihren Topstürmer Nils Quaschner verzichten der weiter bei der Kampfmannschaft der Bullen weilt und sogar im Kader für die Champions League Qualifikation steht. Die Ausfälle konnten trotz der Beteuerung eines in der Breite gut aufgestellten Kaders nicht adäquat ersetzt werden und so konnte man gegen den FAC nur knapp einen Punkt über die Zeit bringen. Für Helgi Kolvidsson ist dieser Gegner schwer auszurechnen, da bei diesen vielen jungen Spielern jederzeit eine Leistungsexplosion eintreten kann.

Fr, 01.08.2014, 18:30 Uhr

FAC - SV Horn

Live-Ticker

FAC SV Horn Im Duell der Sieglosen treffen der FAC und der SV Horn aufeinander. Die Teams von Hans Kleer und Willi Schuldes wussten in den bisherigen Begegnungen stets mit Kampfgeist zu überzeugen. Das nötige Glück vor dem Tor blieb beiden Teams noch verwehrt und so unterlag Horn in Sankt Pölten und erreichte nur ein 0:0 gegen Mattersburg. Der FAC, der zu Beginn der Saison als Abstiegskandidat gehandelte Aufsteiger konnte seine Kritiker bisher in die Schranken weisen und punktete gegen die Spitzenteams Lustenau sowie Liefering. Drei Punkte wurden dem FAC bisher noch vorenthalten. Im ersten Heimspiel wird der FAC nun erstmals als leichter Favorit gehandelt. Beide Teams werden wieder mit viel Kampfgeist in die Begegnung gehen. Ein hitziges Gefecht erwartet uns.

Fr, 01.08.2014, 20:30 Uhr

TSV Egger Glas Hartberg - SV Mattersburg

Live-Ticker

TSV Egger Glas Hartberg SV Mattersburg Von einem Trainereffekt kann in Hartberg eigentlich nicht gesprochen werden, da Ivo Istuk kein Spiel als Trainer bestritten hat. Dennoch, der erst kurz vor dem ersten Spieltag präsentierte neue/alte Trainer Bruno Friesenbichler konnte in seiner ersten Trainingswoche einiges bewirken. Geriet man gegen Liefering noch mit 0:3 unter die Räder konnte gegen den LASK ein Unentschieden erkämpft werden. Vielleicht glückt den Steirern gegen das Team von Ivica Vastic der Befreiungsschlag. Das wird gegen diesen starken Kontrahenten jedoch kein Zuckerschlecken. Mattersburg fegte im ersten Match Innsbruck vom Feld und war auch in Horn die bessere Mannschaft. Mit einem weiteren Sieg kann das Team des ehemaligen ÖFB-Internationalen bei Patzern der Konkurrenz sogar auf den ersten Rang vorstoßen.

Mo, 11.08.2014, 19:30 Uhr

SKN St. Pölten - LASK

Live-Ticker

SKN St. Pölten LASK Bericht wird nachgereicht! Begegnung findet erst am 11. August statt.