Die englische Woche bietet uns am Freitag ihr letztes Highlight. Mit der 11. Erste Liga-Runde dieser Saison endet das Spektakel. Mattersburg möchte vor eigenem Publikum gegen Horn wieder zurück auf die Siegerstraße finden und nach der Niederlage gegen Liefering und dem Unentschieden in Innsbruck endlich wieder punkten. Sankt Pölten spielt zu Hause gegen den KSV für drei Punkte, der damit verbundene Schritt aus der Krise wäre ein Bonus. Der LASK und Liefering haben mit Hartberg bzw. dem FAC Pflichtaufgaben vor der Brust. Für Helgi Kolvidsson ist das Spiel gegen Innsbruck ein Spiel der letzten Chance, ein Sieg ist Pflicht für ihn und sein Team.

Fr, 19.09.2014, 18:30 Uhr

SKN St. Pölten - KSV 1919

Live-Ticker

SKN St. Pölten KSV 1919 Kapfenberg konnte am Dienstag im Heimspiel gegen den LASK wieder nicht voll punkten, das 5. Mal in dieser Saison wurden im Heimspiel des KSV die Punkte geteilt. Mit diesem Ergebnis gegen den Titelaspiranten kann man an sich aber gut leben. So wie bei Mattersburg momentan Onisiwo die Lebensversicherung mimt macht das Ronivaldo bei den Steirern, am Dienstag gegen den LASK erzielte er sein nächstes Saisontor und das in beeindruckender Manier. Auf der anderen Seite verloren die Sankt Pöltner erneut in Horn, das Wort Krise möchte man noch nicht in den Mund nehmen. Grundsätzlich muss man sich aber der Frage stellen, was falsch läuft? Seit dem Ausscheiden im Europa Cup stottert der Motor des ehemaligen Meisterschaftsfavoriten ordentlich. Ein Heimsieg gegen den KSV muss unbedingt her.

Fr, 19.09.2014, 18:30 Uhr

FAC - FC Liefering

Live-Ticker

FAC FC Liefering Die junge Truppe aus Liefering musste sich nach dem moralisch höchst zufriedenstellenden Sieg, nach 3:0 Rückstand, gegen den SV Mattersburg dem Tabellenletzten aus Hartberg geschlagen geben. Gute Defensivorganisation und schnelles Umschaltspiel waren für den Letzten die Schlüsselfaktoren für den Sieg. Möchte Johann Kleers ebenfalls so überzeugen wie Hartberg muss eine bessere Organisation bei den Standards trainiert werden. Der FAC ist die Schießbude der Liga, was Standards betrifft, im Spiel gegen Lustenau kassierte man auch wieder einige Treffer aus ruhenden Bällen. Verlassen kann man sich zumindest auf die Offensive die den Lustenauern drei Stück einschenkte. Die Angriffsabteilung soll bei Liefering nach der bitteren Niederlage am Dienstag am Freitag auch wieder auf Touren kommen, die Hoffnungen ruhen dabei auf Pires der den abgewanderten Dovedan ersetzen soll.

Fr, 19.09.2014, 18:30 Uhr

SC Austria Lustenau - FC Wacker Innsbruck

Live-Ticker

SC Austria Lustenau FC Wacker Innsbruck Helgi Kolvidsson bleibt Trainer der Austria Lustenau! Die Schlagzeile vom Dienstag hätte Ruhe ins Umfeld der Lustenau bringen sollen, das hätte es wohl auch getan wäre da nicht das Interview des Präsidenten mit Sky gewesen in dem er seinem Trainer nicht unbedingt zu 100% den Rücken stärkte. Somit ist Kolvidsson im Topspiel gegen Wacker Innsbruck eigentlich schon zum Siegen verdammt. Vor wenigen Wochen noch befand sich Michi Streiter in der Position seines Gegenübers. Mit einer Serie von fünf Pflichtspielsiegen en suite rettete dieser sich aber aus der misslichen Lage. Am Dienstag blieb man im Heimspiel gegen Mattersburg vor mehr als 5000 Zuschauern erneut ungeschlagen. Für Lustenau wird Innsbruck eine harte Nuss, für Kolvidsson vielleicht schon die letzte Nuss die es als Trainer der Vorarlberger zu knacken gilt.

Fr, 19.09.2014, 18:30 Uhr

TSV Egger Glas Hartberg - LASK

Live-Ticker

TSV Egger Glas Hartberg LASK In Hartberg setzt der LASK seine steirische Woche fort, nach dem Auswärtsspiel am Dienstag bei den Falken in Kapfenberg geht es am Freitag bei Hartberg weiter. Das Team von Bruno Friesenbichler befindet sich aktuell im Aufwind. Einem knappen 1:0 Erfolg gegen den SKN folgte ein deutlicher Auswärtserfolg beim Tabellenführer aus Liefering. Dieses 0:3 gibt dem Tabellenletzten natürlich extremes Selbstvertrauen, eine breite Brust beginnt sich langsam zu bilden. Mit einem erneuten Sieg gegen den Titelaspiranten aus der Stahlstadt könnten die Hartberger schon vom letzten Tabellenplatz springen. Für den LASK gilt ähnliches, nur auf einer anderen Position. Bei einem Sieg gegen Hartberg und bei gleichzeitiger Niederlage des FC Liefering in Floridsdorf würde man auf den 1. Rang vorstoßen.

Fr, 19.09.2014, 20:30 Uhr

SV Mattersburg - SV Horn

Live-Ticker

SV Mattersburg SV Horn Der SV Mattersburg befindet sich momentan in einem leichten Formtief, das Team von Ivo Vastic musste sich in den letzten drei Partien ganze neun Gegentore einfangen und holte nur zwei Punkte. Der damit verbundene Verlust der Tabellenführung dürfte das geringste Problem der Burgenländer sein. Onisiwo ist momentan die Lebensversicherung des Teams, auch gegen Innsbruck traf der von Austria Salzburg geholte Stürmer wieder. Auf der anderen Seite kommt der SV Horn mit Selbstvertrauen nach Mattersburg. Im Niederösterreichderby gegen den SKN St. Pölten übte sich das Team von Willi Schuldes in Minimalismus und gewann verdient mit 1:0, damit befreite man sich auch vorerst aus der unmittelbaren Abstiegszone. Will Horn seine Serie prolongieren muss in Mattersburg eine starke Defensivleistung her, aber auch offensiv muss man sich steigern, haben die Burgenländer doch eine der besten Defensivabteilungen der Liga. Ivo Vastic muss seine Mannschaft weiter aufbauen, das 3:6 gegen Liefering schien am Dienstag noch nicht ganz verdaut zu sein. Ein Sieg gegen Horn würde den Knoten vielleicht wieder lösen.