Die englische Woche geht in ihre nächste Runde! Weitere spannende Matches warten auf die Fans der Erste Liga! Mattersburg, der LASK und Liefering haben mit Horn, Hartberg beziehungsweise Floridsdorf grundsätzlich Pflichtaufgaben vor der Brust. In den letzten Wochen hat sich jedoch herausgestellt, dass besonders diese zu Stolpersteinen werden können. In diesen Matches ist die Favoritenrolle klar verteilt, davon kann beim Duell zwischen Lustenau und Innsbruck nicht die Rede sein, ebensowenig beim Aufeinandertreffen zwischen dem KSV 1919 und dem SKN St. Pölten. Die nächste hochinteressante Runde wartet auf uns. Am Montag geht es los mit der Partie Lustenau gegen Innsbruck! 

Mo, 20.04.2015, 18:30 Uhr

SC Austria Lustenau - FC Wacker Innsbruck

Live-Ticker

SC Austria Lustenau FC Wacker Innsbruck Das ist wohl der Kracher im Abstiegskampf schlechthin! Austria Lustenau, Tabellensechster, empfängt Innsbruck, den Achten. Lustenau hat sechs Punkte Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz, Innsbruck fünf. Die beiden Nachbarn aus den Bundesländern sind also auch in der Tabelle nah beieinander, zumindest was die Punkte betrifft. In der bisherigen Saison war dieses Duell zumeist ausgeglichen. Einem 1:1 im ersten Aufeinandertreffen folgte ein 1:2 Auswärtssieg der Austria, zuletzt gewann Wacker jedoch klar mit 3:0 zuhause. Für die kommende englische Runde ist also Spannung geboten. Innsbruck befindet sich zudem in bestechender Form und konnte zuletzt zwei Siege gegen den LASK und den SV Mattersburg verbuchen. Auch Lustenau holte sechs Punkte aus zwei Spielen wenngleich diese doch etwas glücklich zustande kamen.

Di, 21.04.2015, 18:30 Uhr

LASK - TSV Egger Glas Hartberg

Live-Ticker

LASK TSV Egger Glas Hartberg Der kriselnde LASK hat einen dankbaren Gegner zu Gast. Die Linzer bekommen Besuch vom Tabellenletzten aus der Steiermark, dem TSV Hartberg. Die Steirer sind in den letzten Wochen in eine kleine Krise geschlittert und haben nun schon vier Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Dem LASK erging es auch nicht viel besser, die Linzer sind das schwächste Frühjahrsteam und haben unter dem neuen Trainer Martin Hiden erst ein mageres Pünktchen erzielt. Man könnte meinen da kommt der Tabellenletzte gerade recht. Die Linzer konnte gegen Hartberg in dieser Saison aber noch nicht gewinnen, drei Remis waren die schwache Ausbeute.

Di, 21.04.2015, 18:30 Uhr

FAC - FC Liefering

Live-Ticker

FAC FC Liefering Floridsdorf hat den zur Zeit wohl härtesten Gegner in der Erste Liga zu Gast. Das Team von Hans Kleer empfängt den FC Liefering in der heimischen Arena und muss auf eine Überraschung hoffen. Im Frühjahr kommen die Wiener nicht so recht in die Gänge, am Freitag musste man sich mit einer bitteren Niederlage gegen Lustenau abgeben. Liefering spielt in den letzten Wochen in eindrucksvoller Form und schickte den TSV Hartberg mit 4:1 nach Hause. Die Bilanz in den bisherigen Aufeinandertreffen kann den Wiener aber durchaus Hoffnung geben. Zwei Unentschieden und eine Niederlage. Mit einem Punkt könnte Hans Kleer gegen den überlegenen Tabellenführer natürlich zufrieden sein.

Di, 21.04.2015, 18:30 Uhr

SV Mattersburg - SV Horn

Live-Ticker

SV Mattersburg SV Horn Eine Krise die eigentlich keine ist. So könnte man die Situation des Aufstiegsaspiranten bezeichnen. Zwar haben die Burgenländer die letzten zwei Matches allesamt verloren, dadurch liegt man schon sechs Punkte hinter dem FC Liefering zurück, aufgrund der desaströsen Auftritte des LASK ist aber nicht viel passiert. Man liegt immer noch angenehme sieben Punkte vor dem Verfolger, damit hat man die besten Karten auf den Aufstieg in die Bundesliga. Horn dagegen befindet sich tatsächlich in einer Schaffenskrise. Der starke Start ins Frühjahr ist mittlerweile verpufft, das Abrutschen auf Rang 9 war die Folge, Pleiten, Pech und Pannen-Wochen. Gegen den SV Mattersburg darf man sich wenig Hoffnung auf Besserung erwarten. In dieser Saison holte man erst einen Punkt aus drei Spielen.

Di, 21.04.2015, 18:30 Uhr

KSV 1919 - SKN St. Pölten

Live-Ticker

KSV 1919 SKN St. Pölten Es ist das Duell zweier Nachbarn. Der Gast aus Sankt Pölten rangiert auf dem 5. Rang knapp hinter dem Kapfenberger SV. Diese Paarung gibt natürlich viel her. Der Sieger könnte sich vorerst vom Abstiegskampf verabschieden, der Verlierer könnte wieder mitten hinein geraten. Eine Tatsache die beide Mannschaften zu Höchstleistungen anspornen wird. Ein Remis, das in dieser Saison das zweifach erzielte Ergebnis zwischen Kapfenberg und Sankt Pölten ist würde keinem weiterhelfen. Den einzigen Sieg konnte Sankt Pölten beim 1:0 Heimsieg verbuchen. Spannung ist also auch hier vorprogrammiert!