Union Pettenbach überrascht Experten

Schwesterlich standen sich  im Finale des internationelen U15-Hallencups der Union Kleinmünchen die Landesauswahlen Salzburgs gegenüber. Salzburg II setzte sich dabei deutlich mit 3:0 gegen das „Einser-Team“ durch. Vorjahressieger 1. FC Passau traf im kleinen Finale auf das Überraschungsteam der Union Pettenbach. Nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit konnten sich die Gäste aus Bayern erst im Siebenmeterschießen knapp mit 4:3 durchsetzen. Damit sorgten die Mädels aus dem Almtal, die von Manfred Feichtinger trainiert werden, mit Rang vier für die beste oberösterreichische Platzierung und damit eine handfeste Überraschung.

 

Auf den Rängen fünf bis zehn klassierten sich TV Freyung (Bayern), SC St. Valentin, Yspertal, SV Tettenweis (Bayern), TSV Ottensheim und Veranstalter Union Kleinmünchen. „Es geht nichts über höfliche Gastgeber“, nahm Kleinmünchens Cheforganisatorin Andrea Binder den letzten Platz nicht tragisch. „Unser schönster Lohn war der Spaß und die hohe Zufriedenheit, mit der alle unsere Gäste das Turnier bestritten“.

Eine ganz tolle Leistung bot auch das Siegerteam des 1. FC Passau im U 12-Mädchenturnier. Die Siegerinnen waren nur mit sieben Mädchen angereist und mussten die sechs Spiele ohne Tauschmöglichkeit absolvieren. Trotzdem gewannen die tüchtigen Mädels aus Bayern mit 13 Punkten vor dem SKV Altenmarkt (11), USC Landhaus (6) und Union Kleinmünchen mit drei Zählern. Erst in den letzten beiden Spielen mussten die späteren Siegerinnen beim 1:1 gegen Kleinmünchen die ersten Punkte abgeben und sich schließlich auch noch dem SKV Altenmarkt aus Konditionsgründen mit 0:1 geschlagen geben.

 

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter